CAT 9.7, wo zum Teufel stellt man das Pixel-Format ein? (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Tag, Gemeinde

Hat von Euch schon einer den brandneuen (22.07.09) Cat 9.7 installiert? Hab ihn installiert, die neue Oberfläche ist Geschmackssache, was keine Geschmackssache, sondern bedenklich ist, ist die Tatsache, dass die Einstellung des Pixel Formats nirgends zu finden ist. bin ich blind? doof? Oder kann man das Pixel-Format wirklich nimmer einstellen? Ich brauch RGB full alles andere sieht mies aus auf meinem Toshiba.

Gruss // cress

Der 9.7 ist Scheisse wie viele Treiber dieser Firma.
    flickering gui bei mir jedenfalls schlimmer denn je, keine Pixel-Format-Änderung mehr möglich, scheiss Bild. Ich HABS SO SATT!

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Vorsicht dein Blutdruck ;)

Das Format ist im Prinzip egal - nach einer hochwertigen ISF Kalibierung sähe das Bild nahezu gleich aus, oder das Anzeigegerät wäre unzulänglich...
    Hast du den 9.7er aus reiner Neugier installiert? Oder soll dort ein dir wichtiges Problem gefixt worden sein? Hab' noch keinen Blick auf das Changelog geworfen...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi rtv

Naja es ist so, ich war mit Cat 9.4 und Cat 8.11 eigentlich zufrieden. Was mich halt (ein bisschen, nicht wirklich schlimm) nervt, ist der flickering gui-bug. Hab halt immer die Hoffnung, das ATI/AMD das mal in Griff bekommt, aber dem scheint nicht so zu sein. Mein Anzeigegerät, ein Toshiba 37C3006P ist anscheinend in der Tat nicht das allerfeinste, ich bekomme wirklich nur mit rgb-full ein gutes Bild hin. hab wieder den Cat 8.11 drauf und den Reg-tweak mit der BT601-Einstellung, damit sieht das Bild auf meinem Toshiba immer noch am besten aus (in Kombination mit PDVD8). Irgendwann muss ein neuer TV her.

Blutdruck wieder innerhalb normaler Parameter :D

s`Grüssle // Cress

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann den Ärger gut nachvollziehen - mein AMD 780G System läuft auch noch mit dem "alten" Catalyst 8.12.
    Mit indigo / monochrome fällt das Problem aber auch nicht so sehr auf. Vielleicht kommt ja doch noch ein Entwickler auf einen legitimen Workaround ;)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hm,ich fahre immer mit dem FullRGB an meinem Samsung LE46A789R,sollte YBcYr444 besser aussehen?

Naja ich bin vor 2 wochen ins nvidia lager zurück gewechselt auf eine 9400GT da ich ständig die atikmdg,sys bluscreens hatte.

In meinem Festrechner werkelt aber noch ne 4970 Toxic da gibts die Bluscreens nicht,trotzdem sind halt die Treiber von ATI scheisse,das war schon immer so.

Wenn ich das so lese,lasse ich das erstmal mit dem Updaten auf die 9.7.

Users who are viewing this thread

Top Bottom