home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Catalyst 9.12
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lhcomputer" data-source="post: 552622" data-attributes="member: 55469"><p><strong>AW: Catalyst 9.12</strong></p><p></p><p>8.641 ohne Stand by Probleme. Zu You Tube habe ich oben schon was geschrieben.</p><p></p><p></p><p>Keine Ahnung ob die einen eigenen Treiber entwickeln, glaube ich eher nicht. Laut dem Forum soll aber der orig. 9.6 ja nicht mit der HD 4200 Grafik funktionieren.</p><p></p><p>Das mit Overscan wird hier aber langsam OFF Topics. Ich erkläre ich es dir trtzdem kurz. </p><p>Full HD (1920 * 1080) oder HD Reday (1280 * 720 ) einstellen Am besten bei 50Hz.</p><p>Das Scaling beim ATI Treiber auf 0% einstellen. Bei fast allen Full HD TV Geräten und HD Beamer muß am TV Gerät irgendeine magische Einstellung geändert werden (Overscan, Scan oder wie immer die beim jeweiligen Hersteller heißt) damit das Bild formfüllend nd knackig scharf ist.</p><p>Also Blick ins TV Handbuch, googeln oder Händler oder Hersteller anrufen und fragen wie es am TV Gerät eingestellt wird.</p><p>Es gibt aber auch alte TV Geräte die sind für die Betriebsart PC über HDMI nicht geeignet (z.B. alte 32" Samsungs) dort dann über analog / VGA anschließen.</p><p>Es gibt aber hier im Forum genug Einträge zu diesen Thema.</p><p></p><p><a href="http://www.center-pc.dm" target="_blank">www.center-pc.dm</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lhcomputer, post: 552622, member: 55469"] [b]AW: Catalyst 9.12[/b] 8.641 ohne Stand by Probleme. Zu You Tube habe ich oben schon was geschrieben. Keine Ahnung ob die einen eigenen Treiber entwickeln, glaube ich eher nicht. Laut dem Forum soll aber der orig. 9.6 ja nicht mit der HD 4200 Grafik funktionieren. Das mit Overscan wird hier aber langsam OFF Topics. Ich erkläre ich es dir trtzdem kurz. Full HD (1920 * 1080) oder HD Reday (1280 * 720 ) einstellen Am besten bei 50Hz. Das Scaling beim ATI Treiber auf 0% einstellen. Bei fast allen Full HD TV Geräten und HD Beamer muß am TV Gerät irgendeine magische Einstellung geändert werden (Overscan, Scan oder wie immer die beim jeweiligen Hersteller heißt) damit das Bild formfüllend nd knackig scharf ist. Also Blick ins TV Handbuch, googeln oder Händler oder Hersteller anrufen und fragen wie es am TV Gerät eingestellt wird. Es gibt aber auch alte TV Geräte die sind für die Betriebsart PC über HDMI nicht geeignet (z.B. alte 32" Samsungs) dort dann über analog / VGA anschließen. Es gibt aber hier im Forum genug Einträge zu diesen Thema. [url]www.center-pc.dm[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Catalyst 9.12
Contact us
RSS