CD cover werden (teiweise) nicht angezeigt! (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

Teilweise werden hier die CD-Cover nicht angezeigt. Ich habe keine Ahnun, woran das liegen könnte. Eine folder.jpg ist immer vorhanden! Hier meine Einstellungen und Logs:

Ich hoffe, ihr könnt helfen!

Viele Grüße
    Helios

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

kann es sein, dass die Cover nur bei der Albenansicht angezeigt werden, jedoch nicht wen Du in ein Album reinspringst oder "aktuell spielt.."? Also Album = Bild, einzelne Tracks = kein Bild?

Bei mir hatten die einzelnen Tracks bisher auch keine Cover, obwohl die folder.jpg vorhanden ist.
    Als ich den Thread hier las hab ich MP auf meinem Laptop angschmissen und siehe da, auch die Tracks hatten Cover und dies wurde auch bei aktueller Wiedergabe angezeigt. Hm, auf den anderen Kisten fehlten aber die Cover. Laptop hat die Datenbanken lokal und die anderen Clients im Netz. Als ich MP aufm Laptop dann auch auf die DBs im Netz gelegt hab, waren die Cover dort auch nicht mehr zu finden. :eek:

Kurz nachgedacht und das einzigste was ich am Laptop im Gegensatz zu den anderen Kisten irgendwann mal gemacht habe war ein Datenbankimport.

Also hab ich den nun nochmal gemacht und siehe da : nun haben alle Clients Cover bei den Tracks etc..

Lange Rede, kurzer Sinn: mach mal nen Datenbankimport.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo luett!

Das wars nicht, hab die Musikdatenbank komplett neu einlesen lassen, immer noch der gleiche Fehler. Andere Alben, auch aus dem gleichen Verzeichnis funktionieren bestens. Komisch ist ja auch, dass das Cover auf der CD (Screenshot oben) und in anderen Screens perfekt dargestellt wird!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Gruß
    Helios

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wo wir gerade bei diesem Thema sind.
    Können unterschiedliche Bilder für das Cover und die CD angezeigt werden?
    Vielleicht so folder.jpg und cd.jpg ?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Golf4!

Hi,
    wo wir gerade bei diesem Thema sind.
    Können unterschiedliche Bilder für das Cover und die CD angezeigt werden?
    Vielleicht so folder.jpg und cd.jpg ?

Ware schon froh, wenn das eine angezeigt würde! :mad:
    Aber wenn das dann funktioniert......gute Idee!

Gruß Helios

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Check mal dem thumbs-folder. Die JPGs aus den folder.jpg werden schließlich dahin kopiert und es werden zwei Dateien draus gemacht. Möglicherweise ist eine "verunfallt".

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!
    Danke für eure Hilfe, aber das ist es leider nicht. Ich habe den Fehler jetzt soweit gefunden bzw. eingegrenzt und weiß nicht ob es ein Bug ist oder nicht. Zum oben angegeben Beiispiel:

Dateiname 01 - La Mer & Daphnis Et Chloé.ape -> funktioniert

Dateiname 01 - La Mer; Daphnis Et Chloé.ape; u.a..ape -> funktioniert nicht

Schon komisch!

Gruß
    Helios

franky67

Portal Member
    July 14, 2008
    7
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo
    Auch ich habe solch ein Problem.Bei mir werden, egal was ich bei der Kofiguration einstelle Album Cover zwar immer bei der aktuellen Wiedergabe angezeigt, aber sobald ich in einen Folder reingehe wird kein Cover im kleinen Fenster angezeigt.Es wird zwar für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt aber dann bleibt das kleine Anzeigefeld für das Cover schwarz. Im Cache für den Bereich Folder werden aber zwei Bilder hineinkopiert. Wenn ich aber MP neu installiere funktioniert es wieder, aber wiederum nicht bei allen Covers, und immer nur im kleinen Anzeigefenster. Covers die schon funktioniert haben gehen dann wieder mal nicht. Ich habe auch schon einmal den CAche Folder gelehrt aber auch dass bringt keine änderung. Dies Covers sind immer als .jpg gespeichert und annähernd immer die selbe Größe. Ich verstehe nicht warum sich MP in MYMusic so verhält. Gibt es dafür eine Abhilfe.

Es wäre nett wenn Ihr eine Info habt welches dieses Problem beseitigt!

Danke im Voraus

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Tja. Was soll man dazu sagen. Zufällige Fehler sind die gemeinsten ... Im Prinzip hilft da nur noch ein Bug-Posting und die Hoffnung, dass sich da was ändert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom