home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
CF-Karte als Festplattenersatz
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="TreKronor" data-source="post: 511483" data-attributes="member: 82715"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ohne Dir jetzt konkret helfen zu können... Ich habe 'mal eine 16GB-CF-Karte mit einem ähnlichen Adapter nur als dritte "HDD" mißbrauchen wollen, nur um darauf die Timeshift-Dateien auszulagern (und im Hinterkopf hatte ich natürlich die große Lösung mit dem auf einer größeren CF installierten OS)...</p><p></p><p>Um es kurz zu machen: es war ein Fiasko!</p><p></p><p>Das ganze war viel zu langsam! Auch für die Windoof-Auslagerungsdatei war es nicht wirklich zu gebrauchen (es handelte sich allerdings um eine 150x-Samsung-CF).</p><p></p><p>Ich habe das nun in meinem HTPC mit insgesamt 8GB RAM und einer RAM-Disk von über 4GB geregelt, auf welche ich sowohl die Auslagerungsdatei, als auch die Timeshift-Dateien auslagere.</p><p></p><p>Nutzt Dir natürlich nichts, aber bei mir lief das Gespann aus CF und Adapter übrigens sofort als HDD, nur eben absolut mit einer unterirdischen Performance!</p><p></p><p>Versprich Dir also nicht zu viel!</p><p></p><p>Ich habe auch 'mal in meinem Tomtom-Navi die 20GB-HDD gegen eine 16GB-CF und einem entsprechenden Adapter getauscht... Ursprünglich versprach ich mir, daß das Navi nun stoßunempfindlicher ist (das ist es!) und natürlich einen gewissen Performance-Schub, denn die 1.8"-HDDs sind ja doch eher lahm... Nun, irgendwie ist das Navi mit und ohne HDD/CF ziemlich genau gleich schnell/langsam, es macht also keinen Unterschied...</p><p></p><p></p><p>Bye,</p><p></p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TreKronor, post: 511483, member: 82715"] Hallo! Ohne Dir jetzt konkret helfen zu können... Ich habe 'mal eine 16GB-CF-Karte mit einem ähnlichen Adapter nur als dritte "HDD" mißbrauchen wollen, nur um darauf die Timeshift-Dateien auszulagern (und im Hinterkopf hatte ich natürlich die große Lösung mit dem auf einer größeren CF installierten OS)... Um es kurz zu machen: es war ein Fiasko! Das ganze war viel zu langsam! Auch für die Windoof-Auslagerungsdatei war es nicht wirklich zu gebrauchen (es handelte sich allerdings um eine 150x-Samsung-CF). Ich habe das nun in meinem HTPC mit insgesamt 8GB RAM und einer RAM-Disk von über 4GB geregelt, auf welche ich sowohl die Auslagerungsdatei, als auch die Timeshift-Dateien auslagere. Nutzt Dir natürlich nichts, aber bei mir lief das Gespann aus CF und Adapter übrigens sofort als HDD, nur eben absolut mit einer unterirdischen Performance! Versprich Dir also nicht zu viel! Ich habe auch 'mal in meinem Tomtom-Navi die 20GB-HDD gegen eine 16GB-CF und einem entsprechenden Adapter getauscht... Ursprünglich versprach ich mir, daß das Navi nun stoßunempfindlicher ist (das ist es!) und natürlich einen gewissen Performance-Schub, denn die 1.8"-HDDs sind ja doch eher lahm... Nun, irgendwie ist das Navi mit und ohne HDD/CF ziemlich genau gleich schnell/langsam, es macht also keinen Unterschied... Bye, Dirk [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
CF-Karte als Festplattenersatz
Contact us
RSS
Bottom