[solved] Channel Scan - Findet keine neuen Sender (Nur Updated) (1 Viewer)

SaTiGrrrr

Portal Pro
April 21, 2013
53
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich wollte diese Wochenende von MP1 1.16 zu MP2.1 umstellen. Leider funktioniert schon der erste Schritt nicht so wie ich mir gewünscht habe. Installiert ist momentan eigentlich nur Windows 10 1703, die neusten Digital Devices Treiber und MP2.1 Server only.

Beim ersten Sendersuchlauf habe ich fast ausschließlich "No Signal" bekommen. Gefunden wurden ganze 12 Sender. Dafür aber 804 mit dem Status updated.... Was ich nicht ganz verstehe da ich ja keine Konfiguration habe und daher ja keine Channels aktualisiert werden können. Starte ich dann erneut einen Suchlauf findet er überhaupt keinen neuen Sender sondern nur noch Updated.
Nebenbei werden gar keine Radiosender gefunden. Was ich persönlich aber verkraften könnte :)

Den Rechner habe ich jetzt schon das dritte Mal komplett neu installiert und die TV Karte auf verschiedenen PCIe Slots ausprobiert.

Danke für eure Hilfe. Falls ihr irgendwas von mir braucht liefere ich das schnellstmöglich nach.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ein neuer Scan ist an sich gar nicht notwendig, denn du kannst die gesamten Channel-Infos aus MP1 übernehmen. Mach Folgendes:
    • MP2-Server Service stoppen
    • TV Server service starten
    • MP1 TV Setup starten
    • Unter Import/Export alle Sender, Gruppen, Schedules und Einstellungen exportieren
    • TV Server service stoppen und deaktivieren!
    • MP2 Server service starten
    • MP2 TV Configuration aufrufen
    • Alle (!) Sender und Gruppen löschen
    • Unter Import/Export die soeben aus MP1 exportierte Datei einlesen
    Dann solltest du alles wie vorher haben. Überprüfe die Pfade für Recording und Timeshifting. Die musst du wahrscheinlich händisch setzen, aber das war es dann auch.

    Wenn du dann immer noch Probleme haben solltest, bitte Logs hochladen.
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    eh da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ich habe den HTPC komplett neu installiert. Ich mache kein Upgrade von 1.16. Wollte damit eigentlich nur anmerken, dass es vorher sauber lief. Sry.

    Anbei die Logs
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    im Log sehe ich
    LNB low:9750 hi:10600 switch:11700

    Was hast du bei dir in diesem Screen für DiSEqC eingestellt?

    TvServer.JPG

    Normalerweise sollte hier None stehen, aber das ist abhängig von deiner Anlage.
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    DiSEqC steht bei mir auf None. Ich habe noch Screenshots von der MP 1.16 Installation. Da hatte ich das auch auf None.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und kann dir leider nicht den genauen Typ der Anlage sagen. (Der Schrank ist auch abgeschlossen) Ich weiß, dass der Hersteller Jultec ist und wir eine SIngle Cable Lösung haben.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    dass der Hersteller Jultec ist und wir eine SIngle Cable Lösung haben.
    Ist das eine Unicable-Lösung? Dann musst du deine Tuner erst mit dem DDControlCenter dafür konfigurieren.

    Wenn es keine Unicable-Lösung ist, darfst du nur einen einzigen Tuner verwenden und müsstest den zweiten auf deiner Karte deaktivieren.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das passt soweit.
    Nun ja, anscheinend nicht ;).

    Hast du die Satelliten-Daten aktualisiert?
    Wenn nein, bitte nachholen und den Scan wiederholen. Dafür am besten die vorhandenen Sender komplett löschen, um einen frischen Start zu gewährleisten.
    Wenn ja, könntest du Folgendes versuchen:

    Der TV-Part von MP2 ist softwaremäßig identisch mit MP1, also sollte es eigentlich keinen Unterschied machen. INteressant könnte dann aber folgendes Versuch sein:
    • MP2 Server Service stoppen und deaktivieren
    • MP 1.16 als reinen Server-Setup installieren
    • Sender suchen
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ja, anscheinend nicht ;).

    Da hast du wohl (leider) recht :)

    Das Problem scheint sich aber gerade gelöst zu haben. Ich habe zwei Kabeldosen direkt nebeneinander. Wollte ich damals für evtl mehr als ein Twin Tuner zu betreiben. Nun habe ich das Kabel einfach an die andere Dose gesteckt und schwups funktioniert alles.

    Was ich aber weiterhin nicht verstehe ist warum ich auf der anderen Dose nicht mehr alle Sender bekomme obwohl es jetzt jahrelang daran betrieben wurde... Naja....

    Ich dank dir auf jeden Fall für deine Hilfe!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom