home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
ChannelState.DoSetChannelStates: An unknown error occured while setting channel states
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Wiedmann" data-source="post: 1061924" data-attributes="member: 52725"><p>Den kenne ich auch. Oder alternativ:</p><p></p><p>[CODE][2014-02-02 07:17:51,510] [Log ] [Channel state thread] [ERROR] - ChannelState.DoSetChannelStates: An unknown error occured while setting channel states - The database backend (provider MySQL) could not be reached.</p><p>Check the connection string: Server=mediacenter;Database=MpTvDb;User ID=foo;Password=bar;charset=utf8;Connection Timeout=30;</p><p>Error: DatabaseUnavailableUnclassified</p><p>Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider MySQL) could not be reached.</p><p>...</p><p>[/CODE]</p><p>oder auch mal:</p><p>[CODE][2014-02-05 21:08:31,417] [Log ] [EPG Update thread] [ERROR] - Exception in Program.Persist() with Message The database backend (provider MySQL) could not be reached.</p><p>Check the connection string: Server=mediacenter;Database=MpTvDb;User ID=foo;Password=bar;charset=utf8;Connection Timeout=30;</p><p>[/CODE]</p><p></p><p>Der MySQL Server zeigt hier dann auch jedesmal, dass der Client MP die Verbindung abgebrochen hat, ohne die Verbindung korrekt zu schliessen.</p><p></p><p>Tatsächlich ist MP hier das einzigste Programm, was Probleme mit dem Zugriff auf den Server hat. "<a href="http://dev.mysql.com/doc/mysqltest/2.0/en/mysql-stress-test-pl.html" target="_blank">mysql-stress-test.pl</a>" zeigt, dass der Server keine Probleme hat.</p><p></p><p></p><p>Die Querys und benutze Indexe von MP sollte man tatsächlich mal besser optimieren. Oder auch:</p><p>Der TV Server verbindet sich hier im ø 105000 Mal in der Stunde mit dem Server, wählt seine Datenbank aus, und... macht nichts weiter. Diese unnötigen Abfragen machen 50% aller Abfragen aus. Und das bei derzeit ca. 60 / Sekunde vom TV Server.</p><p></p><p></p><p></p><p>Also grundsätzlich provozieren kann ich den Fehler, wenn ich im SetupTV -> Tv Channels ein "Test timeshifting" mache.</p><p></p><p>Das der Dienst dabei Abstürtzt hatte ich bisher bei: SetupTV -> Radio Channels -> "Test" Scrambled.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wiedmann, post: 1061924, member: 52725"] Den kenne ich auch. Oder alternativ: [CODE][2014-02-02 07:17:51,510] [Log ] [Channel state thread] [ERROR] - ChannelState.DoSetChannelStates: An unknown error occured while setting channel states - The database backend (provider MySQL) could not be reached. Check the connection string: Server=mediacenter;Database=MpTvDb;User ID=foo;Password=bar;charset=utf8;Connection Timeout=30; Error: DatabaseUnavailableUnclassified Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider MySQL) could not be reached. ... [/CODE] oder auch mal: [CODE][2014-02-05 21:08:31,417] [Log ] [EPG Update thread] [ERROR] - Exception in Program.Persist() with Message The database backend (provider MySQL) could not be reached. Check the connection string: Server=mediacenter;Database=MpTvDb;User ID=foo;Password=bar;charset=utf8;Connection Timeout=30; [/CODE] Der MySQL Server zeigt hier dann auch jedesmal, dass der Client MP die Verbindung abgebrochen hat, ohne die Verbindung korrekt zu schliessen. Tatsächlich ist MP hier das einzigste Programm, was Probleme mit dem Zugriff auf den Server hat. "[URL='http://dev.mysql.com/doc/mysqltest/2.0/en/mysql-stress-test-pl.html']mysql-stress-test.pl[/URL]" zeigt, dass der Server keine Probleme hat. Die Querys und benutze Indexe von MP sollte man tatsächlich mal besser optimieren. Oder auch: Der TV Server verbindet sich hier im ø 105000 Mal in der Stunde mit dem Server, wählt seine Datenbank aus, und... macht nichts weiter. Diese unnötigen Abfragen machen 50% aller Abfragen aus. Und das bei derzeit ca. 60 / Sekunde vom TV Server. Also grundsätzlich provozieren kann ich den Fehler, wenn ich im SetupTV -> Tv Channels ein "Test timeshifting" mache. Das der Dienst dabei Abstürtzt hatte ich bisher bei: SetupTV -> Radio Channels -> "Test" Scrambled. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
ChannelState.DoSetChannelStates: An unknown error occured while setting channel states
Contact us
RSS
Bottom