Chromcast als MediaPortal Client (1 Viewer)

nonam

Portal Member
November 15, 2012
42
3
32
Home Country
Austria Austria
bei mir ist der TV CEC-fähig, somit funktionierte die Geschichte out-of-the-box.
Ich denke, bei TV's neuerer Bauart sollte das funktionieren. Bei einem älteren TV eben über diesen Adapter.

gruß
mike

danke mike :)

hab mich vl falsch ausgedrückt... der adapter wäre über usb an den rasperry anzuschließen
dachte zuerst, dass der rasperry kein cec kan
aber aus deinem post heraus lesn ich trozdem, dass es einfach so gehen sollte
ich hab nemlich einen samsung der cec unterstützt :)
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    beruflich kann ich so meinen chromcast an einen kunden-TV stecken und so dann das vorbereitete material am smartphone für alle groß sichtbar machen
    Für sowas schließe ich mein 7" Android Tablet per HDMI direkt an den TV...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom