CI-Modul NDS Kabel BW (1 Viewer)

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit! Ein Jahr nach Einführung von NDS will man endlich ein CAM zur Verfügung stellen. Das ist toll. <<Ironie off>>

    Das GigaBlue nutze ich längst, aber Onkel Willi mit seinem teuren Loewe is immer noch stinksauer! Oder Tante Erna oder wer auch immer nicht ganz so eine Technik-Affinität aufweist wie wir hier!

    Bevor hier wer was falsch versteht: Die Ironie richtet sich nicht gegen Arno, sondern allein gegen den Saftladen aus heidelberg!
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich irgenwo hierzu ein howto?
    Speziell wie sieht es denn mit HD aus?

    Bin ja bisher nicht betroffen, da noch mit altem System.


    Cheers
     

    Arno Nym

    Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hehehe Cressari, weiß was Du meinst! Verdiene mit KabelBW zum Teil mein Geld, hab allerdings auch Kunden die deswegen stinksauer sind :mad:

    Es ist schlichtweg zu 100% inakzeptabel das KabelBW nicht vorher reagiert hat!

    Ich bin da auf Deiner Seite....wenigstens tut sich jetzt was :eek:
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Arno,
    mal ne Frage zu diesem "Giga Twin Cam Blue".
    Was hat es damit auf sich, was wird da Programmiert/Konfiguriert, wie wird das Teil an den PC angeschlossen?
    Bloß so aus Interesse, bin ja noch im "KDG-Nagraland". ;)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    bin ja noch im "KDG-Nagraland". ;)

    ....und wahrscheinlich auch eine ziemliche Ausnahme. Denn wohl jeder der die Alternative hat und DVB-S haben kann, baut sich ne Schüssel ans/aufs Haus.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luna96,
    kommste bei mir am Wochenende Kabel ziehen?
    Die 80-90km sind doch nicht soo weit ;)

    Ich habe schon mal alles bereitgelegt:

    :D :D
     

    Attachments

    • kabel_ziehen.jpg
      kabel_ziehen.jpg
      83.8 KB

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hehehe Cressari, weiß was Du meinst! Verdiene mit KabelBW zum Teil mein Geld, hab allerdings auch Kunden die deswegen stinksauer sind :mad:

    Es ist schlichtweg zu 100% inakzeptabel das KabelBW nicht vorher reagiert hat!

    Ich bin da auf Deiner Seite....wenigstens tut sich jetzt was :eek:

    Hoi Arno, bin froh dass Du die Ironie nicht auf Dich bezogen hast :)
    Übrigens, ich verdiene mein Geld zum Teil mit der Telekom, auch da gibts Kunden, die stinksauer sind, gerade im TK-Sektor gibt es in Deutschland nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Ich könnte ein Buch schreiben über Telekom, Arcor, 1und1, Freenet, etc, es wäre ein 1000seitiger Bestseller mit grossem Lach- und noch grösserem Heul-Potenzial.

    Hier offen ein howto zu posten traue ich mich nicht wirklich. Wer weiss, welchen Strick die einem drehen, wenn man sowas öffentlich macht. Ich kann nur sagen, dass auch auf "nicht bösen" Internetforen eine Menge zu dem Thema zu finden ist. Ich hab mir die GigaBlue mal in Aktion bei nem Kumpel *räusper* angeguckt, HD geht, AC3 nicht.

    Schaun mer mal was Kabel-BW und Murdochs NDS-Bande so an CIplus Cam rausbringen und wie kastriert das Ding am Ende ist. Ich fürchte ein Eunuche am chinesischen Kaiserhof hatte mehr Möglichkeiten als man schlussendlich mit CI+ haben wird, aber warten wir es mal ab!

    Golf, Du hast ne PN. Verkabeln komm ich net, das is mir zu weit, ausserdem finde ich Strippen ziehen so aufregend wie ein offener Schienbeinbruch :D

    Gruss vom ollen Cress
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Aber dieses CI+ Modul kann man doch gar nicht mit den gängigen DVB-Karten nutzen, oder? Auch ob MediaPoral das unterstützen wird, steht ja in den Sternen, da müssen einige DRM-Einschränkungen umgesetzt werden. Und das DRM-System von MediaPortal wird irgendwie nie mitkompiliert ;)

    Cressari: mit was für einem Equipment hast du das Cam-Modul getestet? Einen Htpc oder Receiver? Kann mir nicht vorstellen, dass der Ac3-Ton irgendwie speziell behandelt werden muss. Außerdem gabs letztens erst ein Update für bessere Kompatibilität soweit ich weiß...

    Es ist schon schade, dass es einem so schwer gemacht wird legal PayTV am Htpc zu schauen. Ich bin auch im KabelBW-Land, mir reicht aber das Freetv.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi zeebee, naja ich gebs zu ich nutze das GigaBlue selber in meinem HTPC im CI-Slot der floppy dtv, wollts hier nur nicht offen schreiben. Egal! Ist schliesslich nicht illegal und auch kein Erschleichen unbezahlter Leistungen, ich zahl ja genug für den mist. Wie das mit CI+ wird und ob MP das unterstützt steht m.E. in den Sternen. Bin ohnehin am überlegen, Premiere (bald ja sky Deutschland) zu kündigen, das Programm ist einfach Schrott meiner Ansicht nach! Bei mir brauchen die jedenfalls keine Angst haben so von wegen DRM und so, bei dem immer gleichen Rotz den die senden.

    Das Problem mit AC3 haben viele, auch in Receivern, wie ich gelesen habe. Ich werde mal sehen ob es ein Update gibt und wenn ja, ob das die Lösung des AC3 Problems mit sich bringt.

    Grüsse Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom