CI zu CI+ aufrüsten (1 Viewer)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hm - hab gerade geschaut - ORF sendet mit ~ 11Mbit RTL mit ~9 Mbit. Aber wie auch immer - himmelhoher Unterschied zu nicht HD
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    ORF (und die "Deutschen" ÖR) senden in 720p (also Vollbilder), was fast immer eine eher bessere Qualität ergibt
    man soll aber nicht vergessen, dass leider alle Technik von ARD macht 1080i - ja-ja, von Kamera-Aufnahme durch Prozessing und Bildmicher durch, und nur vor dem Uplink wird runterskaliert und deinterlaced. Mann kan davon ausgehen, dass diese Downscaler erheblich bessere Ergebnisse liefern, als im alle Consumer-TV eingebaute, aber SOO gravierend kann die Unterschied auch nicht sein.
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Also - merken tu ich es eher beim umgekehrten weg - wenn alte Medien hochskaliert werden - da kommt es vor das das Bild irgendwie projeziert wirkt - also keine Tiefe mehr hat. Und das unser lieber kleiner ORF freiwillig Geld ausgiebt - na ich weiss nicht ;) - wir schaffen es ja noch nichtmal alle Budelslansendungen in HD zu liefern ... aber - wie gesagt - für mich ist es nicht so sehr die OR sind besser als die privaten sondern allgemein - für mein Gefühl - das sich die Invetstition gelohnt hat.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom