Cine S2 VM Ware ESXi - Vt-d / P55 Mainboard / Virtuelle Umgebung / Virt. Installation (1 Viewer)

liberation

Portal Member
April 3, 2007
35
2
46
Hallo,
Ich wende mich an das Forum mit folgender Frage.

Hat jemand erfolgreich eine cine s2 in einer virtuellen Umgebung laufen? (vmware esxi)

Meine Story:
Ich besitze eine cine s2 v5.5 die ich schon länger in einem Mediaportal zusamen mit einer pci mantis dvb s2 tvkarte betreibe.

Nun habe ich ein Problem. Ich habe mir nun neue Hardware angeschafft und möchte den TV server virtuell in einer vmware esxi Umgebung betreiben.

Die Mantis pci und die cine s2 pcie karte kann ich als vt-d device aktivieren und dem gast durchreichen.
Die cine s2 lies sich allerdings nur im pcie16x port der grafikkarte wirklich bis in den gast erkennbar durchreichen und installieren & auch nur mit dem 1.4.7.60 Treiber.
Mit dem 2.x Treiber wird nur das Hauptdevice erkannt und installiert die zwei anderen Devices im Taskmanager werden nicht erkannt.

Leider kann ich mit der cine s2 in der virtuellen Umgebung keine Sender tunen. Die pci Mantis Karte funktioniert hingegen problemos in der Virtuellen Umgebung.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß
Alex

orgel

New Member
March 15, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Re: Cine S2 VM Ware ESXi - Vt-d / P55 Mainboard / Virtuelle Umgebung / Virt. Installa

Hallo Alex,

hast Du es schon mal mit VirtualBox versucht. Das funktioniert manchmal besser als VMWare beim durchreichen der Hardware.

Gruß
Uwe

liberation

Portal Member
April 3, 2007
35
2
46
AW: Cine S2 VM Ware ESXi - Vt-d / P55 Mainboard / Virtuelle Umgebung / Virt. Installa

Hi,
mit Virtualbox hab ich früher schon oft was gemacht.
Wollte aber den VM Hypervisor benutzen, weil ich das jetzt auch beruflich anwende.

Virtualbox hat leider auch nicht so gute Fileperformance...

Gruß
Alex

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Cine S2 VM Ware ESXi - Vt-d / P55 Mainboard / Virtuelle Umgebung / Virt. Installa

VB kann kein PCI, PCIe, AGB durchreichen.
    XEN sollte dazu in der Lage sein, zumindest bei PCI ist es für FAX Karten so gedacht.
    Den sinn oder unsinn im Privaten Bereich sowas aufzubauen werde ich aber dennoch nie verstehen.

liberation

Portal Member
    April 3, 2007
    35
    2
    46

Hallo,
    PCI funktioniert aktuell auch.

Sinn:
    Ich arbeite im Homeoffice & habe im Keller einen Fileserver / Testinstallationen Win & Linux / Remote Desktop Arbeiten / TV Server usw.

Da ich jetzt das ganze neu aufbaue möchte ich gerne Hardware konsolidieren. Also am besten alles auf ein System. Das spart Strom und eine VM lässt sich auch ganz leicht kopieren oder zurücksetzten.

Gruß Alex

Also wie gesagt 2x PCI Karten funktionieren schon. Aktuelles Problem ist die Cine S2.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Die Cine ist aber PCIe und ob das von der Verarbeitung schnell genug geht gerade bei HD, ich weis nicht so recht.
    Als Software Entwickler sehe ich ja sowas ein, aber als TV Server für eine Multimedia Sache.

liberation

Portal Member
    April 3, 2007
    35
    2
    46

Also die zwei Skystar HD2 Karten sind PCI und die laufen zusammen im HD Betrieb... So viel Daten gehen da auch nciht drüber.

HD Film sind nicht mal 2MB / sec das ist ja nun kein Problem...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Klar sind es nur 2 MB, aber das ganze Paket muss natürlich auch ständig und konstant ankommen und das ohne Fehler.

liberation

Portal Member
    April 3, 2007
    35
    2
    46

Stimmt!.
    Nun Ja, zurück zum Topic.

Jemand da der das schon mal am laufen hatte?

Morgen werde ich noch mal testen, wenn es dann nicht läuft besorge ich mir noch mal ein anderes Mainboard....

Users who are viewing this thread

Top Bottom