Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    HTPC Client 1 Vista mit SP2 und MePo 1.1.0 RC2
    HTPC Client 2 Vista mit SP2 und MePo 1.1.0 RC2
    HTPC Server Windows XP mit SP3 und MePo 1.1.0 RC2

    habe dieses Wochenende auf Server und Client umgestellt.
    Auf dem Server sind die TV Karten, MySQL von der MePo installation und die reine TV Server installation inkl TV Movie.
    Im Grunde läuft Server seitig alles wunderbar, in TV Movie ist alles ausgewählt, im TV Server ist alles gemappt und die Updates zieht er sich auch.
    Probleme machen aber die beiden Clients.

    In der Guide Ansicht, wo die Sender mit der Zeitleiste angezeigt werden, läuft alles wunderbar.
    Alle Programm Informationen werden sauber angezeigt.

    Wenn aber mit der OK Taste die Senderliste angezeigt wird, passt es leider nicht.
    Es stehen keine Programm Informationen zur Verfügung und das bei allen Sendern.
    Das lustige ist, bei Gleich, was in kleiner Schrift darunter ist, wird das nächste Programm angezeigt.

    Dachte zuerst, wenn das Gleich dann Aktuell wird, wird er sich schon wieder fangen.
    Leider nicht, das Gleich verschwindet, was normal Aktuell sein müsste, und das nächste Gleich wird eingeblendet.
    Bei der Single Lösung Server/Client mit der RC2 war das Problem noch nicht da, erst seitdem sich die Clients die Informationen vom Server holen.

    Die Clients wurden alle neu installiert, von daher kann es dort auch keine Probleme geben.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt

    Hat den keiner eine Idee ?
    Oder hat keiner einen Zentralen TV Server mit zusätzlichen Clients unt TV Movie bzw Clickfinder ?

    Im Multi EPG mit der Zeitleiste ist alles OK
    multiepg.jpg


    Und hier leider das Problem
    listepg.jpg
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt

    das ist echt komisch,

    ich habe drei clients mit Full-Clickfinder, ohne Probleme.
    Hast du mal
    1. Die Uhrzeiten auf deinen Clients/server gechecked
    2. neu importiert

    ?

    Nur so ne idee...

    cheers
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt

    Uhrzeit und Datum passt soweit.
    Er zeigt ja auch das "gleich" an.

    Vorher hatte ich zwei mal die Klassiche Art, mit Vista und TV Karte in jedem MePo Rechner.
    Die Clients sind weiterhin Vista, nur der Server ist Windows XP.
    Und ich benutze die aktuelle Beta 2 von TV Movie, aber die hatte ich bei der Single Lösung auch schon drauf.

    Die Sender habe ich nicht Manuell gemappt mit Clickfinder sondern mit dem Import/Export Tool, das hat aber mit der Single Lösung unter Vista immer funktioniert.
    Und nachdem das Multi EPG mit der Zeitlinie geht, sollte eigenltich das Mapping auch sauber sein.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt

    Also bei mir auch keinerlei Probleme mit dem EPG auf den Clients. Könnte es eventuell an einem Fehler im Skin liegen. Versuch mal 'nen anderen.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt

    ich benutze halt das Orignal MePo Skin, weil ich mir denke, damit sollte es am wenigsten Probleme geben.
    Welche Skin benutzt du den ?
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt

    Bei mir wirds sowohl in StreamedMP als auch im Blue3Wide richtig dargestellt.

    Als ich hätte auch auf falsche Uhrzeit am Client getippt, da es das aber nicht ist fällt das ja weg.
    Schon komisch. Am Clickfinder liegt ja denke ich nicht, da am Server die Daten ja da sind, nur eben am Client nicht.

    Ist das bei jeder TV Gruppe?

    Grüße
    Sascha

    EDIT: Sind beide Screenshots ca. zur selben Zeit erstellt worden, denn da sind ja ganz andere Sendungen drinnen?
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Moin!

    Das Problem hatte ich bei einem Bekannten auch schon einmal. Es lag an einer defekten SQL Datenbank. Irgenwo im Forum gab es einen thread, der dafür ein workaround anbietet.

    Mit war es zu umständlich. Ich habe neu installiert, danach war der Fehler behoben.

    Cu
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt

    Hat sich nun soweit erledigt.
    Wegen der Client / Server Lösung bin ich auf MePo 1.0.2 zurück, war mit der 1.1.0 nicht zu ertragen die Fehler.
    Soweit passt nun alles, danke.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom