Clickfinder - MP reagiert nicht mehr (1 Viewer)

Eire_1

Portal Member
August 9, 2005
12
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe seit ca. 1,5 Wochen einige Probleme mit meinem HTPC (nachdem er monatelang problemlos lief). Auf einmal hat sich mein MP aufgehängt bzw. es war fast durchgehender Festplattenzugriff. Also dachte ich mir, setze ich das System komplett neu auf. Mediaportal und Clickfinder installiert und die TV-Daten mit dem Plugin ins EPG gebracht. Danach lief für einen Tag auch alles einwandfrei. Nachdem ich am nächsten Tag die TV-Daten aktualisiert hatte, ergab sich wieder das Problem mit dem dauerhaften Festplattenzugriff. Wenn ich nun das Clickfinder-Plugin abgeschaltet habe, läuft das System wieder normal. Ich benutze Clickfinder 5.2. Kennt jemand das Phänomen?

Grüße,

Eire_1

MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Xp Prof
CPU Type: Athlon 3000+
HDD: Samsung Spinpoint 120 GB
Memory: 1GB
Motherboard: Shuttle FN95
Motherboard Chipset: nVidea
Motherboard Bios:
Video Card: MX440
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: PVR350
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: SN95G5
Cooling: HeatPipe
Power Supply:
Remote: Hauppauge
TV: LCD
TV - HTPC Connection: VGA

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    ja, entweder den "useDatabaseDate" Hinweis aus den Release-News befolgen, oder eine SVN-Version installieren.

Eire_1

Portal Member
    August 9, 2005
    12
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Den "UseDatabaseDate"-Hinweis habe ich gefolgt. Ansonsten würde MP ja auch abstürzen. Es hängt sich jedoch auf. Werde die Tage dann mal den aktuellsten SVN einspielen. Danke schonmal.

Christoph

Portal Member
    January 5, 2006
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, nur nutze ich DVB-S. Ich habe das Problem aber permanent, ohne TV oder Video gestartet zu haben. Ich starte MP und nach ca. 2 Minuten fängt die Festplatte an zu leuchten, die ist dann total ausgelastet, so dass ich den Resetknopf drücken muss. Einen Festplattendefekt kann ich ausschließen, da mein System ansonsten normal funktioniert. Ich hab es zum ersten Mal am 22.02. festgestellt. An diesem Tag gab es von Microsoft auch einige Updates, vielleicht liegt es daran. MP hatte ich auch neu installiert, brachte aber nichts.

Gruß Christoph

epsigon

Portal Pro
    March 1, 2007
    91
    0
    Hallo,

Ich würde die Grafikkarte wechseln, die mx440 ist keine DX9 Karte, da sind Abstürze vorprogrammiert.

Da ich ca. seit dem 22.2 auch komische Abstürze habe, wo das System einfriert, habe ich auch schon an eine Update vom MS gedacht.

Gruß
    Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom