clickfinder seperat plugin (1 Viewer)

sachsen

New Member
July 30, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Vorab erstmal herzlichen dank das du das hier bis zu ende liest.

:sorry: das problem ist sicher schon bekannt nur find ich keine möglichkeit es zum guten zu wenden:sorry:

Nun von anfang:
Ich habe mir eine Tv karte ersteigert beruhend auf den chip 848 von phillips. und ich suchte nach einer Mediaportal version die die karte akzeptiert. Ich betreibe sie mit neuen WDM Treibern. Leider geht sie nur in der version 0.1.3.0 und das nur wenn ich die sender daten von wintv hole. interessanterweise geht das aber eben kein scan von MP direkt aus.

Das ist ja nun geschaft und macht mich glücklich nach 48 ununterbrochener MP test (install/config/uninstall)

Leider besitzt diese version kein clickfinder plugin! nun stand ich vor dem Problem mein premium clickfinder ins MP zu übertragen.

webepg wenn das da überhaupt drin ist weiß ich nicht ob das und wie das zu nutzen und konfigurieren ist.

etwas Google hat fast den sieg gebracht denn:

es gibt ein tool wo clickfinder daten in xmltv umgeschrieben werden und man die datei umbenennen kann. ich nannte sie wie von (xmltv plugin was in MP ist) wie gefodert "tvguide.*" wobei das program die endung selbst beifügt. allerdings weigert sich derzeit das xmltv plugin von MP die daten anzunehmen.

wie wird xmltv bei euch verarbeitet was muss ich ändern? Besteht die möglichkeit das "mPod" sein plugin f clickfinder auch als seperates tool anbieten kann und wie müsste ich es installieren

Das tool was ich nutze ist eigentl f sagetv und mythtv

es kommt von Oliver Kötter email "cf2xmltv@koetter.cc"

seht euch doch bitte mal den code an viell liegt es darin wie die tvguide datei geschrieben ist

msi sind ja einfach zu installieren allerdings die erweiterungen die aus zip und anderen endungen bestehen lassen den laien zum programmierer werden und auch ich musste dadurch komplette MP install wieder löschen. da wird der laie schnell zum computerverstehern oder wahnsinnig. aber klar ist jedes tool eigentlich f den betrieb nicht nötig und eine einheitliches plugin install programm ist wohl eher nicht in sicht. versuchte mich auch schon an MP1RC3 aber das klappt hier nicht auch wenn bei den anderen plugin installer existieren aber ich kriege die tv karte nicht zum laufen egal ob es jünger oder älter ist als MP 0.1.3.0 denn nur da geht es mit etwas spucke
eine von diesen erstellten dateien lasse ich ihnen gerne zukommen
bitte schreibt an email

lebkuchenherz78@yahoo.de bin zu selten hier um hier nachzusehen ob was im tread zu verfolgen

:D:D:D:D:oops:

MediaPortal Version: 0.1.3.0
MediaPortal Skin:Blue two
Windows Version:Xp prof sp3
CPU Type: 1,8Ghz
Memory: 2Gb
1. TV Card: hauppauge wintv go
1. TV Card Type: phillips 848
1. TV Card Driver:wdm neuester orginal

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Na das ist ja mal ein langes Thema.

Nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe, frage ich mich nun ernsthalft, warum du denn um Himmels willen MediaPortal 0.1.3.0 nutzen willst, welches über 3 Jahre alt ist!
    Warscheinlich wegen deiner analogen TV-Karte die keinen mpeg2 Encoder besitzt?

Ich würde dir wärmstens empfehlen in eine günstige Hauppauge PVR TV Karte mit intergriertem mpeg2 encoding Prozessor zu investieren, oder (falls für dich empfangbar) gleich eine dvb Karte zu erwerben.
    Und dann die aktuelle Version von MediaPortal zu verwenden. :)

Eine "stand alone" Version des Clickfinder Plugins für MediaPortal 0.1.3.0 wird leider keiner unserer Entwickler erstellen können.

sachsen

New Member
    July 30, 2008
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja sowas ähnliches habe ich mir gedacht. trotzdem danke nochmal.

Habe jetzt ein anderes Tool für tv movie in benutzung (TVM2XML) und es geht. der programmierer hat aber auch schon keine unterstützung mehr.

Allerdings muss ich sagen das ich einen versionssprung machen musste das mediaportal die daten geladen hat. jetzt bringt es allerdings ein absturz beim radio und tv vollbildmodus.

Wohl was falsch eingestellt und keine ahnung was.

die version heisst nun 0.2.0.0

leider hab ich durch ausprobieren herrausgefunden das 0.2.3.0 was ganz anderes ist und die tv karte nicht mehr erkennt. auch bei 0.2.0.0 und 0.1.3.0 erkennen die karte nur mässig allerdings haben sie sich die zuvor von der hauptauge software die sender gemerkt was das manuelle einsortieren möglich macht ob das auch ohne erkanne karte geht waage ich zu bezweifeln

denn bei ein kumpel geht 0.2.3.0 ohne probleme hätte es gern auch aber über 0.2.0.0 komm ich aus eigenen kräften nicht.

naja in jedem falle habt erstmal dank das überhaupt jemand geantwortet wurde. im übrigen hatte ich die version 0.2.00 schon mal echt am laufen un des ging alle nur ein absturz machte alles zu nichte

moesfeld

Portal Pro
    September 27, 2007
    131
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Probiers doch mal mit dieser TV-Karte wenn du nicht so viel ausgeben willst.
    Ich hatte 2 davon, und war eigentlich ganz zufrieden, kommt aber von der Bildqualität nicht ganz an eine Haupauge PVR ran.
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht länger mit einer encoder-freien Karte rumschlagen. Alleine, weil die meisten(alle?) skins und plugins auf MP 1.0 ausgerichtet sind und man mit dem perfekten einrichten von Mediaportal auch ohne das soft-encoder Problem schon genug zu tun hat.

P.s.:
    Ich nutze auch tvm2xml mit einem modifizierten xmltv grabber um episodennamen im aufnahmen-name habe.
    Hoffen wir mal, das so schnell nichts am klickfinder geändert wird damit tvm2xml weiterhin funktioniert

Users who are viewing this thread

Top Bottom