Clickfinder wird nicht aktualisiert

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Golf4, November 7, 2019.

1. Golf4

Golf4 Portal Pro

Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin moin,
    ich bin ja von EPG-Buddy wieder zurück auf Clickfinder-Import gegangen. Das hat nichts mit dem EPG-Buddy zu tun, das hat funktioniert.
    Ich vermisste bei den EPG-Daten von TV-Spielfilm einige Inhalte. Dann dauert mir auch der export der Clickfinder-DB in die xmltv-DB zu lange. - Muß ja auch nicht extra über Umwege laufen.
    So nun also direkt das interne Clickfinder-Import-Plugin vom TVS3 aktiviert, xmltv wurde deaktiviert.
    Die Sender schön gemappt und Daten gezogen - soweit alles erstmal super geklappt. Als Intervall habe ich 24h eingestellt.
    Das habe ich am 5.11. abends eingerichtet. Heute früh hab ich mal in den server geschaut, aber die Datenbank im clickfinder hat sich nicht aktualisiert.
    In den Logfiles von MP habe ich auch keinen Import der EPG-Daten gefunden.
    Hat doch sonst immer gut funktioniert. (jedenfalls mit dem ++Plugin in MP1)
    - Was mach ich falsch? (n)

Last edited: November 7, 2019
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. w_schoerg
    • Premium Supporter

w_schoerg MP Donator

Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Servus,
    Kenn ich. Hab schon länger in der Windows Aufgabenplanung einen Task angelegt, der täglich die "tvuptodate.exe" aus dem Clickfinder Ordner startet.

4. Golf4

Golf4 Portal Pro

Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hm, ich könnte das täglich mit LightsOut steuern.
    Ich würde dann den Import im TVS auf 7 Tage setzen damit das nicht dazwischenfunkt.
    MP erkennt und importiert ja beim Start ob eine neue tvdaten.mdb vorliegt ohne das Update anzuschieben (hoffe ich jedenfalls).
    Habe gerade wieder reingschaut. die mdb ist noch vom 6.11.- 6:10 - hätte also schon gestern wieder aktualisiert werden.
    Ich mache jeden Tag einige Wartungsarbeiten ab 7:30 - der TVS ist auf jeden Fall jeden Tag zur gleichen Zeit an.

5. Golf4

Golf4 Portal Pro

Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich lasse jetzt mal die tvdaten.mdb ins Verzeichnis der mp2tvs-DB laufen. Vielleicht hilfts. (n)

Attached Files:

• tvdaten.png
      tvdaten.png
      File size:
      6.7 KB
      Uploaded:
      November 9, 2019
      Views:
      16
  6. w_schoerg
    • Premium Supporter

w_schoerg MP Donator

Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Bei mir macht der Task täglich um 8:00 Uhr ein Clickfinder Update und um 8:30 Uhr importiert Mediaportal.
    -> Irgendwo in der MP Datenbank gibt es ein Feld mit "Last Import". Da habe ich die Zeit auf 8:30Uhr gesetzt.
    Den nächsten macht der TV Server dann 24 Stunden später also immer um 8:30Uhr

7. Golf4

Golf4 Portal Pro

Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin,
    meinst du in der DB von MP1 oder MP2 ?
    Der Task wird nun bei mir ausgeführt. Ich hatte erst die Rechte auf System - da gings nicht. Habe die jetzt auf den Admin gesetzt, seit dem läufts.
    Ja nun sollte es noch irgendwie regelmäßig funktionieren, das wäre toll.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!