Clickfinder wird nicht aktualisiert (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,721
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Country flag
Moin moin,
ich bin ja von EPG-Buddy wieder zurück auf Clickfinder-Import gegangen. Das hat nichts mit dem EPG-Buddy zu tun, das hat funktioniert.
Ich vermisste bei den EPG-Daten von TV-Spielfilm einige Inhalte. Dann dauert mir auch der export der Clickfinder-DB in die xmltv-DB zu lange. - Muß ja auch nicht extra über Umwege laufen.
So nun also direkt das interne Clickfinder-Import-Plugin vom TVS3 aktiviert, xmltv wurde deaktiviert.
Die Sender schön gemappt und Daten gezogen - soweit alles erstmal super geklappt. Als Intervall habe ich 24h eingestellt.
Das habe ich am 5.11. abends eingerichtet. Heute früh hab ich mal in den server geschaut, aber die Datenbank im clickfinder hat sich nicht aktualisiert.
In den Logfiles von MP habe ich auch keinen Import der EPG-Daten gefunden.
Hat doch sonst immer gut funktioniert. (jedenfalls mit dem ++Plugin in MP1)
- Was mach ich falsch? (n)
 
Last edited:

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Country flag
    Servus,
    Kenn ich. Hab schon länger in der Windows Aufgabenplanung einen Task angelegt, der täglich die "tvuptodate.exe" aus dem Clickfinder Ordner startet.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hm, ich könnte das täglich mit LightsOut steuern.
    Ich würde dann den Import im TVS auf 7 Tage setzen damit das nicht dazwischenfunkt.
    MP erkennt und importiert ja beim Start ob eine neue tvdaten.mdb vorliegt ohne das Update anzuschieben (hoffe ich jedenfalls).
    Habe gerade wieder reingschaut. die mdb ist noch vom 6.11.- 6:10 - hätte also schon gestern wieder aktualisiert werden.
    Ich mache jeden Tag einige Wartungsarbeiten ab 7:30 - der TVS ist auf jeden Fall jeden Tag zur gleichen Zeit an.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich lasse jetzt mal die tvdaten.mdb ins Verzeichnis der mp2tvs-DB laufen. Vielleicht hilfts. (n)
     

    Attachments

    • tvdaten.png
      tvdaten.png
      6.7 KB · Views: 19

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Country flag
    Bei mir macht der Task täglich um 8:00 Uhr ein Clickfinder Update und um 8:30 Uhr importiert Mediaportal.
    -> Irgendwo in der MP Datenbank gibt es ein Feld mit "Last Import". Da habe ich die Zeit auf 8:30Uhr gesetzt.
    Den nächsten macht der TV Server dann 24 Stunden später also immer um 8:30Uhr
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    > Irgendwo in der MP Datenbank
    Moin,
    meinst du in der DB von MP1 oder MP2 ?
    Der Task wird nun bei mir ausgeführt. Ich hatte erst die Rechte auf System - da gings nicht. Habe die jetzt auf den Admin gesetzt, seit dem läufts.
    Ja nun sollte es noch irgendwie regelmäßig funktionieren, das wäre toll.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    366
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    236
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    944
    Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
    Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
    Guten Morgen, zunächst möchte ich mich bedanken über das neue Release von Media Portal. auf das ich mich sehr gefreut habe...
    Replies
    3
    Views
    596
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    1K
    Top Bottom