Clickfinder wird nicht aktualisiert (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
ich bin ja von EPG-Buddy wieder zurück auf Clickfinder-Import gegangen. Das hat nichts mit dem EPG-Buddy zu tun, das hat funktioniert.
Ich vermisste bei den EPG-Daten von TV-Spielfilm einige Inhalte. Dann dauert mir auch der export der Clickfinder-DB in die xmltv-DB zu lange. - Muß ja auch nicht extra über Umwege laufen.
So nun also direkt das interne Clickfinder-Import-Plugin vom TVS3 aktiviert, xmltv wurde deaktiviert.
Die Sender schön gemappt und Daten gezogen - soweit alles erstmal super geklappt. Als Intervall habe ich 24h eingestellt.
Das habe ich am 5.11. abends eingerichtet. Heute früh hab ich mal in den server geschaut, aber die Datenbank im clickfinder hat sich nicht aktualisiert.
In den Logfiles von MP habe ich auch keinen Import der EPG-Daten gefunden.
Hat doch sonst immer gut funktioniert. (jedenfalls mit dem ++Plugin in MP1)
- Was mach ich falsch? (n)
 
Last edited:

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Servus,
    Kenn ich. Hab schon länger in der Windows Aufgabenplanung einen Task angelegt, der täglich die "tvuptodate.exe" aus dem Clickfinder Ordner startet.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, ich könnte das täglich mit LightsOut steuern.
    Ich würde dann den Import im TVS auf 7 Tage setzen damit das nicht dazwischenfunkt.
    MP erkennt und importiert ja beim Start ob eine neue tvdaten.mdb vorliegt ohne das Update anzuschieben (hoffe ich jedenfalls).
    Habe gerade wieder reingschaut. die mdb ist noch vom 6.11.- 6:10 - hätte also schon gestern wieder aktualisiert werden.
    Ich mache jeden Tag einige Wartungsarbeiten ab 7:30 - der TVS ist auf jeden Fall jeden Tag zur gleichen Zeit an.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich lasse jetzt mal die tvdaten.mdb ins Verzeichnis der mp2tvs-DB laufen. Vielleicht hilfts. (n)
     

    Attachments

    • tvdaten.png
      tvdaten.png
      6.7 KB

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Bei mir macht der Task täglich um 8:00 Uhr ein Clickfinder Update und um 8:30 Uhr importiert Mediaportal.
    -> Irgendwo in der MP Datenbank gibt es ein Feld mit "Last Import". Da habe ich die Zeit auf 8:30Uhr gesetzt.
    Den nächsten macht der TV Server dann 24 Stunden später also immer um 8:30Uhr
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    > Irgendwo in der MP Datenbank
    Moin,
    meinst du in der DB von MP1 oder MP2 ?
    Der Task wird nun bei mir ausgeführt. Ich hatte erst die Rechte auf System - da gings nicht. Habe die jetzt auf den Admin gesetzt, seit dem läufts.
    Ja nun sollte es noch irgendwie regelmäßig funktionieren, das wäre toll.
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    "Servus,
    Kenn ich. Hab schon länger in der Windows Aufgabenplanung einen Task angelegt, der täglich die "tvuptodate.exe" aus dem Clickfinder Ordner startet.
    "

    Bei mir aktualisiert sich der Clickfinder nicht selbständig. Ist ein Win10-64 Rechner. Der Rechner müßte nach dem Aufwachen die Datenbank des Clickfinders aktualisieren. Macht er aber nicht. Meine Frau macht das immer manuell

    Wie stellt man das richtig ein?

    Wird die Aufgabenplanung auch nach dem Wiederaufwachen ausgeführt? Feste Zeiten gibt es ja nicht. Der Rechner wacht ja auf wenn er etwas aufnehmen soll oder wir schalten ihn zum Abspielen der Aufnahmenen.
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verwende schon seit Jahren Clickfinder.
    Dieser funktioniert immer noch zuverlässig.

    Clickfinder_Einstellungen_Server_01.JPGClickfinder_Einstellungen_Server_02.JPGPower_Scheduler_Einstellungen_Server_01.JPGPower_Scheduler_Einstellungen_Server_02.JPG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom