home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Client-Connect über LAN dauert lange
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hans Juergen" data-source="post: 1062436" data-attributes="member: 113690"><p>Zum testen ob es an der Firewall liegt würde ich sie erstmal ganz abschalten, und wenn die der Grund ist dann würde ich mich ans konfigurieren machen, dazu kann ich dir aber nicht viele Tipps geben, ich verwende auch die von Windows und ich habe einfach nur den entsprechenden Prozessen den Netzwerkzugriff erlaubt, sonst nichts.</p><p></p><p>Nein solange du nur in deinem eigenen (Heim-)Netzwerk arbeitest. Das Portforwarding, wenn du z.B. den Port in der Fritzbox einträgst ist nur dafür gut im von Außen (durchs Internet) auf einen PC in deinem Heimnetzwerk zuzugreifen.</p><p></p><p>Normalerweise solltest du IPv6 in deinem Heimnetzwerk überhaupt nicht brauchen, von daher würde ich es überall deaktivieren um eine zusätzliche Fehlerquelle zu eliminieren.</p><p></p><p>Technisch gesehen eigentlich schon, ABER du kennst doch den Spruch mit den Pferden und den Apotheken, von daher würde ich im Heimnetz wenn möglich feste IP's vergeben (solange es Sinn macht, also für alle stationären Rechner, bei Handy's und anderen Geräte die öfters mal das Netzwerk wechseln macht das eher weniger Sinn).</p><p></p><p>Ok damit wäre das geklärt.</p><p></p><p>Aber was ist mit der Frage:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Juergen, post: 1062436, member: 113690"] Zum testen ob es an der Firewall liegt würde ich sie erstmal ganz abschalten, und wenn die der Grund ist dann würde ich mich ans konfigurieren machen, dazu kann ich dir aber nicht viele Tipps geben, ich verwende auch die von Windows und ich habe einfach nur den entsprechenden Prozessen den Netzwerkzugriff erlaubt, sonst nichts. Nein solange du nur in deinem eigenen (Heim-)Netzwerk arbeitest. Das Portforwarding, wenn du z.B. den Port in der Fritzbox einträgst ist nur dafür gut im von Außen (durchs Internet) auf einen PC in deinem Heimnetzwerk zuzugreifen. Normalerweise solltest du IPv6 in deinem Heimnetzwerk überhaupt nicht brauchen, von daher würde ich es überall deaktivieren um eine zusätzliche Fehlerquelle zu eliminieren. Technisch gesehen eigentlich schon, ABER du kennst doch den Spruch mit den Pferden und den Apotheken, von daher würde ich im Heimnetz wenn möglich feste IP's vergeben (solange es Sinn macht, also für alle stationären Rechner, bei Handy's und anderen Geräte die öfters mal das Netzwerk wechseln macht das eher weniger Sinn). Ok damit wäre das geklärt. Aber was ist mit der Frage: [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Client-Connect über LAN dauert lange
Contact us
RSS
Bottom