MP2 - V2.5 Client Fehler: Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Objekt "stream3.0" registriert (1 Viewer)

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
139
15
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn ich die Sender auf dem MP2 Server über den MP2 Client schaue funktioniert das problemlos. Wenn ich dagegen auf einem anderen MP2 Client die Programme schauen möchte bekomme ich o.g. Fehlermeldung. Den MP2 Client habe ich bereits deinstalliert und auch die Dateien im Ordner ProgramData\Team Mediaportal gelöscht. Danach habe ich den MP2 Client in der .net 4 Version installiert.

Den ähnlichen Beitrag mit dem Verweis auf den Timeshift Ordner habe ich gelesen. Den Timeshift Ordner habe ich auch in einen anderen Ordner geändert leider ohne Erfolg, oder muß der Timeshift Ordner auf einen bestimmten Pfad verweisen?

Merci und Gude, Olli

Attachments

• kein player.png
    kein player.png
    457.8 KB
  • MediaPortal2-Logs-2025-01-18-11.22.25.zip
    240.2 KB

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
139
15
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Ergänzend habe ich jetzt den MP 2.5 Client auf einem Rechner installiert, auf dem noch nie Media Portal installiert war. Bei diesem Client habe ich genau die gleiche Fehlermeldung. Für mich sieht es daher im Moment eher nach einem Fehler auf dem Server aus.

Noch eine Ergänzung: Die Wiedergabe von Aufnahmen auf den Clients funktioniert einwandfrei.

Last edited:

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
139
15
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Dank dieses Beitrags habe ich auch meinen Fehler am MP2 Server gefunden:

Bei meinem Server ist es auch die Firewall, der für die Fehler verantwortlich ist. Wie kann ich die Firewall am besten konfigurieren, damit sie noch aktiv ist, MP2 aber funktioniert?

Merci und Gude, Olli

Users who are viewing this thread

Top Bottom