Client hat nach dem Aufwachen aus Standby keine Serververbindung (1 Viewer)

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Austria Austria
    Seit einigen Versionen, verwende die "MediaPortal 2 Weekly snapshot (2016-02-07)", muss ich den Client immer nach dem Aufwachen beenden und neu starten, ansonsten sehe ich nur lokale Medien. Wen ich MP beende und wieder starte funktioniert wieder alles.
    Die erste Meldung im Log ist diese: "[2016-02-19 16:59:12,903] [69392171] [DX Render] [WARN ] - AsyncStreamLoadOperation: No Network connected".
    Deinstallieren alle Ordner löschen und neu installieren des Clients hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Der Server läuft 24/7.
    Schaut aus als ob der Client zu früh den Server sucht, im Server sieht man dass er ein paar Sekunden später den Client sieht: "[2016-02-19 16:59:25,540] [251622650] [9801 ] [INFO ] - MediaLibrary: Client 'd074d103-f4d7-41d0-8f95-27f6f9985834' is online at system '10.0.0.20'".

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Austria Austria
    Mit dieser Version hat der Client nach dem Aufwachen bisher immer eine Verbindung zum Server: "MediaPortal-2__origin__Weekly_20160225__2016-02-25--17-26".

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Austria Austria
    War Zufall dass es ein paar mal ging, jetzt ist der Server wieder meistens offline nach dem Standby, oder der Client stürzt ab sobald ich ihn bediene.
    Kann das jemand nachvollziehen, oder muss ich im Windows suchen?

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    O [Question] Advice Wanted on Developing a Client Application for a Disabled Family Member MPExtended 7
    ge2301 [WiP] MP2Web - A platform independent web client for MP2 MediaPortal 2 68
    M [solved] WTV Files does not play on client, MPEG files works well General 1
    ge2301 Android based client for MP2 MediaPortal 2 3
    T Client / Server slow channel-to-channel change (zapping) General Support 1
    horned_reaper Standby is prevented by MediaPortal client General Support 0
    P [solved] MP2 new install, 2 x hdhomerun tuners, client on same PC unable to view TV & recordings Newcomers Forum 8
    J Where the heck is the Client side setup? General 2
    T Server / client channel logo location Installation, configuration support 6
    framug [solved] Some changes/fix in MP1 configuration client and server Submit: code patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) 14
    C Streaming to clients over Wifi. MP1 or MP2? Newcomers Forum 0
    Golf4 Client verliert immer wieder die Verbindung Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    A Synchronizing client databases MediaPortal 1 Talk 10
    P Streaming to two clients from the same card Newcomers Forum 1
    TLD Can not watch tv from remote clients Television (MyTV frontend and TV-Server) 19
    R [further infos missing] some movies freezing evry seconds Submit: Bug Reports 9
    R [solved] MP2 Client ist extrem langsam Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5
    I MP Server goes into suspend, because it doesn't detect the MP Client General Support 6
    A Client/Server Setup: Slow TV Startup Television (MyTV frontend and TV-Server) 0
    P MP2 Client Screen Flickering on Resume General 2
    J Server vs Client Install General 5
    Golf4 Client-Konfig clonen ? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    A Working server, no video playback on client General 5
    K MpTvClient: Client for Amazon and Android devices General 2
    Testudo TV Wiedergabe funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1