Client in einem anderen Raum als TV - Welchen IR Empfänger (2 Viewers)

Dracul

Portal Member
June 16, 2007
47
2
39
Wir haben in unserer Wohnung einen kleinen Raum zwischen Haustür und Wohnzimmer.Dort soll mein Server hin damit er nicht durch Geräusche stört. HDMI/TV/Netzwerk gehen dann durch die Wand zum TV und anderen Geräten. Nur wie kann ich den PC über meine Fernbedienung steuern. Kann ich den CIR Header einfach so auf ~6m verlängern oder gibt es da eine schönere Lösung z.b IR2Ethernet ?
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Du könntest auf eine IR-Extender-Lösung setzen.
Zum Beispiel soetwas hier: Klick oder Klick.
Dann kannst DU den CIR-Empfänger ganz normal im Server einbauen, ohne ihn verlängern zu müssen.

Gruß AEOne
 

Dracul

Portal Member
June 16, 2007
47
2
39
Meine X10 Funktioniert komischerweise wieder :) bzw. kommt durch die Wand. Mal sehen ob es so bleibt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom