Client-Konfig clonen ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
um nicht die ganze Konfig neu anzulegen, könnte man da die Clientkonfig kopieren, bzw nach ein paar kleinen Anpassungen von einem anderen Clienten im Haus übernehmen??
Ich hab das schon mal probiert, aber so richtig hats wohl nicht geklappt. (n)
 

Attachments

  • mp2-server.PNG
    mp2-server.PNG
    8.5 KB

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst den Ordner "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Config" auf den neuen Rechner kopieren.

    Dann solltest du anpassen:
    • C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Config\MediaPortal.Common.Services.SystemResolver.Settings.SystemResolverSettings.xml löschen. Diese Datei enthält die eindeutige Client-ID. Durch das Löschen wird eine neue vergeben und die Clients können unterschieden werden.
    • Falls du auf dem alten Client lokale Shares hattest, lösche auch noch C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Config\MediaPortal.UI.Services.Shares.Settings.SharesSettings.xml, wenn es diese Shares auf dem neuen Client nicht gibt.
    • (Falls du den UPnP-Anzeigenamen des Clients setzen willst: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Config\MediaPortal.UI.ServerCommunication.Settings.FrontendServerSettings.xml)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    OK - Danke,(y)
    obwohl ich die Einstellungen für den Clienten selber nochmals machen mußte, aber die ganzen Verlinkungen wurden übernommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom