Client nach dem Entfernern wieder einbinden (1 Viewer)

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
62
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen,
mein Problem ist das ich in meinem Netzwerk nachdem ich einen MP Client entfernt habe diesen nicht mehr einbinden kann, die PC's sind auf beiden seiten ( Server und Client ) sichtbar, beides sind Win 10 Pro PC's .
Auf dem PC mit der MP2 Server Config ist der MP Server Monitor grün aber auf dem Client PC nur Rot und kann auch nicht gestartet werden, wie muss ich diesen Dienst beim Client einschalten.
Ich habe MP2 schon mehrfach installiert und deinstalliert ohne erfolg

Gruss Roland
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Verbinden erfolgt in den Einstellungen: Allgemein/Verbinden
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Das ist ja mein Problem dort gibt er mir keinen Server mehr an, ich kann von dem Pc Auf den anderen zugreifen aber der MP2 Client nicht.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Nein der Client ist nicht verbunden, und lässt sich nicht verbinden
     

    Attachments

    • 2019-06-22 19.02.45.jpg
      2019-06-22 19.02.45.jpg
      6.3 MB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nein der Client ist nicht verbunden, und lässt sich nicht verbinden
    1. Das Symbol sagt nur, ob er aktuell verbunden ist. Bitte in den Einstellungen schauen, ob der Client an einen Server gekoppelt ist. Selbst wenn der Server im moment nicht erreichbar ist, kann erst ein neuer Server verbunden werden, wenn du diesen zunächst getrennt hast.
    2. Firewall mal deaktivieren, wenn er keinen neuen Server findet. Meistens ist das Problem ein geblockter Port.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Nein der Client ist nicht verbunden, und lässt sich nicht verbinden
    Der MP2-ServerMonitor speichert die Server-ID nur einmal, wenn sich dieser ändert, merkt er es nicht.

    Du kannst das Verzeichnis C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-ServiceMonitor\Config löschen, und den Client-Launcher damit zurücksetzten. Wenn du ihn neu startest, sollte er dann den aktuellen Server erkennen.

    Edit: Hatte versehentlich "ClientLauncher" geschrieben, meinte aber den Server Monitor...
     
    Last edited:

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So, ich habe nun MP2 soweit, dass wenn ich auf beiden PC's die Firewall ausschalte die Verbindung funktioniert. Aber sobald die Firewall wieder aktiv ist, geht nichts mehr, dann heißt es beim Client wieder dass er getrennt ist.
     
    Last edited by a moderator:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom