Client nach dem Entfernern wieder einbinden (1 Viewer)

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
59
Home Country
Switzerland Switzerland
Country flag
Hallo zusammen,
mein Problem ist das ich in meinem Netzwerk nachdem ich einen MP Client entfernt habe diesen nicht mehr einbinden kann, die PC's sind auf beiden seiten ( Server und Client ) sichtbar, beides sind Win 10 Pro PC's .
Auf dem PC mit der MP2 Server Config ist der MP Server Monitor grün aber auf dem Client PC nur Rot und kann auch nicht gestartet werden, wie muss ich diesen Dienst beim Client einschalten.
Ich habe MP2 schon mehrfach installiert und deinstalliert ohne erfolg

Gruss Roland
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Das Verbinden erfolgt in den Einstellungen: Allgemein/Verbinden
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    59
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Country flag
    Das ist ja mein Problem dort gibt er mir keinen Server mehr an, ich kann von dem Pc Auf den anderen zugreifen aber der MP2 Client nicht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ist der Client vielleicht noch mit einem Server verbunden?
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    59
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Country flag
    Nein der Client ist nicht verbunden, und lässt sich nicht verbinden
     

    Attachments

    • 2019-06-22 19.02.45.jpg
      2019-06-22 19.02.45.jpg
      6.3 MB · Views: 23

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,383
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Nein der Client ist nicht verbunden, und lässt sich nicht verbinden
    1. Das Symbol sagt nur, ob er aktuell verbunden ist. Bitte in den Einstellungen schauen, ob der Client an einen Server gekoppelt ist. Selbst wenn der Server im moment nicht erreichbar ist, kann erst ein neuer Server verbunden werden, wenn du diesen zunächst getrennt hast.
    2. Firewall mal deaktivieren, wenn er keinen neuen Server findet. Meistens ist das Problem ein geblockter Port.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,752
    7,115
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Nein der Client ist nicht verbunden, und lässt sich nicht verbinden
    Der MP2-ServerMonitor speichert die Server-ID nur einmal, wenn sich dieser ändert, merkt er es nicht.

    Du kannst das Verzeichnis C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-ServiceMonitor\Config löschen, und den Client-Launcher damit zurücksetzten. Wenn du ihn neu startest, sollte er dann den aktuellen Server erkennen.

    Edit: Hatte versehentlich "ClientLauncher" geschrieben, meinte aber den Server Monitor...
     
    Last edited:

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    59
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Country flag
    So, ich habe nun MP2 soweit, dass wenn ich auf beiden PC's die Firewall ausschalte die Verbindung funktioniert. Aber sobald die Firewall wieder aktiv ist, geht nichts mehr, dann heißt es beim Client wieder dass er getrennt ist.
     
    Last edited by a moderator:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: Error loading default feed logo from...
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    1
    Views
    99
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
    Replies
    89
    Views
    4K
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    895
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
    Replies
    7
    Views
    560
    Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das ist der wahrscheinlichste Grund...
    Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das...
    Hallo zusammen, mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort...
    Replies
    1
    Views
    368
    Top Bottom