Client neu instaliert, wie HDTV ohne große CPU Last? (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Leute, ich habe mal eine Frage zu dem Thema:

Ich habe gerade meinen Client neu installiert, da bei mir bei HDTV immer der Ton nach einer Zeit schneller war, als das Bild. Das nervte. Gleichzeitig bin ich von Win / 64BIT zurück auf Win 7 32BIT gegangen, in der Hoffnung, es gibt weniger Probleme.
Warum ich frage: Zur Zeit kann ich nur mit CoreAVC 2.0 HDTV sehen, was aber eben keine ATI Unterstützung hat, somit fast alles die CPU machen muß. Auch blöd!

So und nun setze ich hier bei euch an. Die ganze Installation von SAF hört sich so kompliziert an, oder? Wird ja viel auf Win XP bezogen?

An Codecs habe ich auf dem System:
Shark007 Win 7
PowerDVD9
CoreAVC 2.0

Was, oder wie kann ich as einstellen, damit ich Dxva, also GPU Unterstützung bekomme, und nicht alles die CPU machen muß?

In der MP-Config kann ich bei h264 nur den normalen PowerDVD9 oder CoreAVC oder ffdshow wählen...
ffdshow bringt MePo zum Absturz bei Live-TV! PDVD9 geht ja auch nicht.

Bin da etwas ratlos und informationslos :-( Bin für alle Tipps dankbar
-> fehlen noch irgendwelche Daten?

Gruß Boogie

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Client neu instaliert, wie HDTV ohne große CPU Last?

Shark007 Win 7
PowerDVD9
CoreAVC 2.0

Was, oder wie kann ich as einstellen, damit ich Dxva, also GPU Unterstützung bekomme, und nicht alles die CPU machen muß?

Core AVC unterstützt nur CUDA für Nvidia, ist also ungeeignet für dich. Für dich wären die SAF optimal. Dann hast du DXVA für SDTV und HDTV mit den Cyberlink Codecs und für MKV etc. über den MPC-HC Codec.
Schreibe eine PN an hoborg wegen einer "unlocked" Installation. Dann ist alles kinderleicht.
Du solltest dann mit Graphstudio prüfen ob MP auch die eingestellten Codecs verwendet, denn Win7 bringt sein eigenen Codecs mit.

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
AW: Client neu instaliert, wie HDTV ohne große CPU Last?

Ok, danke habe ich mal gemacht. Bin mal gespannt auf die Antwort, und ob ich das hinbekomme. So ein Spezi bin ich leider auch nicht! :)

Gruß Boogie

Users who are viewing this thread

Top Bottom