Client/Server-Installation MP 2.1 (1 Viewer)

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nachdem ich mit MP1 seit Jahren sehr zufrieden bin, jetzt aber DVB-T2 und (das von mir aufgeschobene) 3d ins Haus steht, dachte ich mir, es war nett auf MP 2.1 umzustellen. Auf meinem Testrechner lief bisher MP 1 1.16 pre ohne Probleme. Nun habe ich MP1 deinstalliert (händisch auch die Verzeichnisse in ProgrammData und Programmx86 gelöscht) und MP 2.1 installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (das Konfigurationsprogramm für den TV-Server hängte sich immer auf, lag wohl an MP1-Resten, die ich dann entsorgt habe) habe ich nun den TV-Server eingerichtet (Timeshift- und Recording-Folder, DVB-S2-Scan EPG-Scanner, Power-Scheduler usw.). Lief alles prima.

Der Client hängt auch am Server, aber leider bekomme ich nur den Ladekreisel von Windows, wenn ich versuche ins TV zu gehen und nichts tut sich mehr.
Ein zweites Problem habe ich mit BluRay-Isos, die beim Zuweisen der Mediendateien zwar importiert werden, die Verzeichnisse sind aber dann leer.
Meine Ordnerstruktur auf der Platte sieht so aus:

Genre/Filmname/Filmname.iso sowie folder.jpg.

Bei DVD-Isos funktioniert das. Die kann ich auch abspielen.

Logs hab ich mal angehängt

Gruß eagle
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Client hängt auch am Server, aber leider bekomme ich nur den Ladekreisel von Windows, wenn ich versuche ins TV zu gehen und nichts tut sich mehr.
    Es kommt zu Fehlermeldungen im Netzwerk:
    Code:
    [2017-01-19 15:17:53,720] [MediaPortal.Common.Services.Logging.Log4NetLogger] [Main     ] [ERROR] - AppController.UpDateClients
    UPnP.Infrastructure.CP.UPnPException: Error invoking action 'GetConnectedClients' ---> UPnP.Infrastructure.CP.UPnPRemoteException: Network error when invoking action 'GetConnectedClients': Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..
       bei UPnP.Infrastructure.CP.DeviceTree.CpAction.AsyncActionCallResult.GetOutParams()
       bei UPnP.Infrastructure.CP.DeviceTree.CpAction.EndInvokeAction(IAsyncResult result)
       --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
       bei UPnP.Infrastructure.CP.DeviceTree.CpAction.EndInvokeAction(IAsyncResult result)
       bei UPnP.Infrastructure.CP.DeviceTree.CpAction.InvokeAction(IList`1 inParameters)
       bei MediaPortal.Common.Services.ServerCommunication.UPnPServerControllerServiceProxy.GetConnectedClients()
       bei MediaPortal.ServiceMonitor.ViewModel.AppController.RaiseUpdateServerStatus()
    [2017-01-19 15:17:53,744] [MediaPortal.Common.Services.Logging.Log4NetLogger] [Main     ] [DEBUG] - ServerStatus: Connected
    [2017-01-19 15:17:53,755] [MediaPortal.Common.Services.Logging.Log4NetLogger] [Main     ] [ERROR] - AppController.UpDateClients
    UPnP.Infrastructure.CP.UPnPException: Error invoking action 'GetConnectedClients' ---> UPnP.Infrastructure.CP.UPnPRemoteException: Network error when invoking action 'GetConnectedClients': Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..
       bei UPnP.Infrastructure.CP.DeviceTree.CpAction.AsyncActionCallResult.GetOutParams()
       bei UPnP.Infrastructure.CP.DeviceTree.CpAction.EndInvokeAction(IAsyncResult result)
       --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
       bei UPnP.Infrastructure.CP.DeviceTree.CpAction.EndInvokeAction(IAsyncResult result)
       bei UPnP.Infrastructure.CP.DeviceTree.CpAction.InvokeAction(IList`1 inParameters)
       bei MediaPortal.Common.Services.ServerCommunication.UPnPServerControllerServiceProxy.GetConnectedClients()
    Aber warum weiß ich jetzt auch nicht.

    Dann sehe ich noch das:
    Code:
    [2017-01-19 16:06:13,441] [1264   ] [Dokan    ] [WARN ] - Dokan: DokanMain returned with error code -4 - Driver something wrong. Remote resources may not be available in this session
    Eine saubere Installation sieht anders aus.;) Wir dir in der Systemsteuerung in den Programmen Dokan 1.0.1 angezeigt? Aber muss ja eigentlich da sein, sonst könntest du keine DVD-Iso abspielen.

    Ein zweites Problem habe ich mit BluRay-Isos, die beim Zuweisen der Mediendateien zwar importiert werden, die Verzeichnisse sind aber dann leer.
    Wir haben noch jemanden, der keine BR abspielen kann, aber sagt, es wäre mit der Vorgängerversion noch gegangen.

    Da aber TV nicht funktioniert, würde ich anregen, MP2.1 wieder zu deinstallieren - deine Daten bleiben dabei erhalten, dann zu prüfen, ob im Programmordner noch Reste liegen und ggf. den ganzen C:\Programme (x86\Team MediaPortal-Order zu löschen. Zumindest aber die MP2-Teile. Dann zur Sicherheit Reboot und noch einmal installieren. Das Ganze sollte nicht mehr als 10 Minuten dauern. Dann sollte TV es hoffentlich tun.
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für's schnelle Feetback. Dokan hatte ich, nachdem ich in einem anderen Thread gelesen hatte, dass es eventuell Probleme gibt, deinstalliert. Das Programm wurde aber neu installiert (siehe Screenshot im Anhang). Ich hau mal alles runter und fang von vorne an. Achso, an der Firewall liegt's nicht. Ich habe MP auf Public und den Port 3-irgendwas (auch aus dem anderen Thread geholt) freigegeben.

    Gruß eagle
     

    Attachments

    • Dokan.JPG
      Dokan.JPG
      20.5 KB

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Halli Hallo,

    neue Situation und einen Schritt weiter :)

    Vorweg, BluRay-Iso funktioniert nach Neuinstallation nicht.
    TV aber schon mal mit zweimaligem Umschalten. Danach gibt es nur noch blauen Hintergrund und die Meldung, dass kein Player für den TS-Stream registriert sei. Hat aber schon mal funktioniert. Dem geneigten Leser hab ich mal die Logs angepappt.

    Gruß eagle
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es nachvollziehen können. In meiner Senderliste befindet sich Eurosport 1 Deutschland. Dieser Sender kann nicht angezeigt werden (schwarzes Bild). Danach wird kein weiterer Sender mehr angezeigt.Nach dem Neustart von MP 2.1 funktioniert es wieder.

    Gruß eagle
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom