Client Stream Problem umschalten (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
hab die neuste MP Version win7 64 auf meinem " Media-Server ". Da läuft alles ganz gut.

Auf meinem kleinen shuttel Client ( Win XP 32 Bit ) kann ich eigendlich auch Wunderbar schauen.
Hab den schnellen WLAN stick mit 300Mbits seit dem kann ich flüssig TV schauen.

Habe aber öfters beim umschalten ( nicht immer ! ) Probleme das das Bild länger schwarz bleibt und ich dann noch 1 sec mein altes Programm sehe und dann wars das .. entweder warte ich 10 sekunden dann kommt der gewünschte Sender oder es bleibt beim standbild meines vorherigen Senders...

Ich weiss nicht wirklich woran es liegen kann. Als ob der den befehl zum umschalten nicht richtig sendet. Oft klappt es aber auch gut und sehr schnell ..

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Client Stream Problem umschalten

Hallo!

Dem kann ich mich nur anschliessen, das tritt bei mir aber nur auf, wenn ich Timeshift genutzt habe. Das tritt aber nie 100%-ig auf, sondern sporadisch.

PS: Bei mir ist alles auf UNC umgestellt.

lG David

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hab nun server und auch Client neu gemacht das selbe immernoch .. das muss doch ein genereller Fehler sein :(

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Client Stream Problem umschalten

man kann da was mit den "/debugoptions" machen (hier mal im Forum suchen), wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da gibt es dann am Clienten bei der TV Config nen Zusatzpunkt, der so ähnlich heisst wie "warten bis Bild und Ton synchron sind JA/NEIN"... Einfach mal rum probieren, vielleicht bewirkts was. ;)

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Gut dann liegt es also nicht an meinen einstellungen. Aber bei mir passiert dies auch schon ohne Pause oder ohne zurückspulen. Fast bei jedem 2. Sender wechsel per Client.

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    also mit der Debug Option geht es. Er hängt nicht mehr ich bekomme zwar noch ton & Bild für 1 sec vom alten sender und es bleibt 1 sec dunkel aber dann gehts. Das wichtigste er hängt nicht mehr. Schön umschalten ist zwar anders aber wenigstens muss ich nicht 10 mal Kanal wechseln :p

Users who are viewing this thread

Top Bottom