home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Clientlösung mit Billiglaptop
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="gurken" data-source="post: 607407" data-attributes="member: 96894"><p>hab nun etwas mehr erfahrung sammeln können, zumal ichs nun auch an einen Samsung SyncMaster 2343BW angeschlossen habe. Ich kann zwar nicht mit voller Auflösung schaun, da es sonst ruckelt aber bei einem "kleinen" Display macht das nicht so viel aus.</p><p></p><p>Zur Zeit funktioniert lediglich die Pro7Media Group nicht wobei das sicher noch ein kleiner Setting Fehler ist, da es mit anderen Tv.Viewern funktioniert. Auf jeden Fall ist das ganze sehr platzsparend, schnell konfigurierbar, super leise und gut stromsparend.</p><p></p><p>Gleichzeitig TV schaun funktioniert leider auch nicht, außer man bleibt in der selben Sendegruppe ... aber das lässt sich nicht vereinbaren denn wenn ich auf einen anderen Kanal drücke (weis ja nicht was im anderen Raum für ein Kanal gespielt wird) kanns passieren das mir MP abstürzt, deshalb lass ichs einfach gleich und schau nicht gleichzeitig TV.</p><p></p><p>Die USb TV-Karte ist wirklich toll, muss ich so einfach nochmal erwähnen. Suppergünstig (35€) und sogar ne Fernbedienung dabei,welche mit der IR Server Suite auch super funktioniert. </p><p></p><p>Lautsprecher kann ich mir auch sparen, da der Laptopsound vollkommen ausreichend fürs Schlafzimmer ist .. er ist sogar so laut das ich nur auf etwa 75% Lautstärke höre.</p><p></p><p>Das einzigste was mich wirklich stört ist das umstöpseln, da der Laptop mein Arbeitslaptop ist und ich ihn zum Betrieb im Schlafzimmer immer an USB, Strom (ohne Strom gehts leider nicht, das Teil ruckelt dann da er wohl in einer Art Stromsparmodus läuft was ich auch nicht deaktivierne kann) und Bildschirm anschließen muss. Werd mir bei Gelegenheit sicher einen neuen kaufen der dann ausschließlich als Client dient.</p><p></p><p>Das einschalten ist vielleicht auch noch ein Problem, habe den Laptop immer zusammengeklappt auf einer kleinen Stellage unterm Bildschirm .. d.h bei ienem fixen Client müsste man den immer rausnehmen, aufklappen einschalten und wieder reinschieben. Da muss ich nochmal schaun obs ne Möglichkeit gibt den Laptop mit der Fernbedienung einzuschalten .. oder ich schau mir mal den Sleepmodus genauer an (vielleicht kann ich den Laptop ja dann mit der Fernbeidneung wieder wecken).. da ich meine Geräte eig immer ganz ausschalte wenn ich sie nicht brauche war das noch nicht so das Thema.</p><p></p><p>Fürs ausschalten habe ich zur zeit die Lösung mit der SLeepcontrol .. dann kann ich das Gerät mit der Fernbedienung ausschalten .. hab mich mit der IR Server Suite aber auch noch nicht so sehr beschäftigt, eventuell gibts da ne möglichkeit per Knopfdruck Win abzuschalten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gurken, post: 607407, member: 96894"] hab nun etwas mehr erfahrung sammeln können, zumal ichs nun auch an einen Samsung SyncMaster 2343BW angeschlossen habe. Ich kann zwar nicht mit voller Auflösung schaun, da es sonst ruckelt aber bei einem "kleinen" Display macht das nicht so viel aus. Zur Zeit funktioniert lediglich die Pro7Media Group nicht wobei das sicher noch ein kleiner Setting Fehler ist, da es mit anderen Tv.Viewern funktioniert. Auf jeden Fall ist das ganze sehr platzsparend, schnell konfigurierbar, super leise und gut stromsparend. Gleichzeitig TV schaun funktioniert leider auch nicht, außer man bleibt in der selben Sendegruppe ... aber das lässt sich nicht vereinbaren denn wenn ich auf einen anderen Kanal drücke (weis ja nicht was im anderen Raum für ein Kanal gespielt wird) kanns passieren das mir MP abstürzt, deshalb lass ichs einfach gleich und schau nicht gleichzeitig TV. Die USb TV-Karte ist wirklich toll, muss ich so einfach nochmal erwähnen. Suppergünstig (35€) und sogar ne Fernbedienung dabei,welche mit der IR Server Suite auch super funktioniert. Lautsprecher kann ich mir auch sparen, da der Laptopsound vollkommen ausreichend fürs Schlafzimmer ist .. er ist sogar so laut das ich nur auf etwa 75% Lautstärke höre. Das einzigste was mich wirklich stört ist das umstöpseln, da der Laptop mein Arbeitslaptop ist und ich ihn zum Betrieb im Schlafzimmer immer an USB, Strom (ohne Strom gehts leider nicht, das Teil ruckelt dann da er wohl in einer Art Stromsparmodus läuft was ich auch nicht deaktivierne kann) und Bildschirm anschließen muss. Werd mir bei Gelegenheit sicher einen neuen kaufen der dann ausschließlich als Client dient. Das einschalten ist vielleicht auch noch ein Problem, habe den Laptop immer zusammengeklappt auf einer kleinen Stellage unterm Bildschirm .. d.h bei ienem fixen Client müsste man den immer rausnehmen, aufklappen einschalten und wieder reinschieben. Da muss ich nochmal schaun obs ne Möglichkeit gibt den Laptop mit der Fernbedienung einzuschalten .. oder ich schau mir mal den Sleepmodus genauer an (vielleicht kann ich den Laptop ja dann mit der Fernbeidneung wieder wecken).. da ich meine Geräte eig immer ganz ausschalte wenn ich sie nicht brauche war das noch nicht so das Thema. Fürs ausschalten habe ich zur zeit die Lösung mit der SLeepcontrol .. dann kann ich das Gerät mit der Fernbedienung ausschalten .. hab mich mit der IR Server Suite aber auch noch nicht so sehr beschäftigt, eventuell gibts da ne möglichkeit per Knopfdruck Win abzuschalten [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Clientlösung mit Billiglaptop
Contact us
RSS