home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 829319" data-attributes="member: 74879"><p><strong>AW: Clickfinder ProgramGuide</strong></p><p></p><p></p><p>Du hast neue Fehlermeldungen, insofern ist das schon interessant. Kann es sein, daß du von verschiedenen Clients auf die Datenbank zugreifst? Die Datenbank wurde nämlich erneut beschädigt, was auf Zugriffskonflikte hindeutet. Es handelt sich wie gesagt um eine simple Access-Datenbank. Jeder Client greift unabhängig von anderen auf die Datenbank zu. Das wäre nicht so tragisch, wenn es sich nur um einen lesenden Zugriff handeln würde, aber ich habe Scrounger so verstanden, daß er auch etwas hineinschreibt. Dafür ist diese Datenbank aber nicht ausgelegt, da keine Benutzerverwaltung existiert, die Konflikte abfangen würde.</p><p> </p><p>Wenn meine Hypothese zutrifft, wäre das ein grundliegendes Problem. Lösbar wäre es allenfalls dadurch, daß man die tvdaten.mdb komplett ausliest, in eine Multiuser-Umgebung(SQL-Datenbank) kopiert und das Plugin nur noch auf die Multiuser-Kopie zugreifen lässt. </p><p> </p><p>Zur Fehlereingrenzung würde ich dir vorschlagen, daß du das Plugin auf allen Rechnern (auch auf der SingleSeat-Installation)deaktivierst und nur auf einem einzigen Client aktiv lässt. Dann legst du die tvdaten.mdb noch einmal neu an, lädst die Daten runter und arbeitest mit besagtem Client.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 829319, member: 74879"] [b]AW: Clickfinder ProgramGuide[/b] Du hast neue Fehlermeldungen, insofern ist das schon interessant. Kann es sein, daß du von verschiedenen Clients auf die Datenbank zugreifst? Die Datenbank wurde nämlich erneut beschädigt, was auf Zugriffskonflikte hindeutet. Es handelt sich wie gesagt um eine simple Access-Datenbank. Jeder Client greift unabhängig von anderen auf die Datenbank zu. Das wäre nicht so tragisch, wenn es sich nur um einen lesenden Zugriff handeln würde, aber ich habe Scrounger so verstanden, daß er auch etwas hineinschreibt. Dafür ist diese Datenbank aber nicht ausgelegt, da keine Benutzerverwaltung existiert, die Konflikte abfangen würde. Wenn meine Hypothese zutrifft, wäre das ein grundliegendes Problem. Lösbar wäre es allenfalls dadurch, daß man die tvdaten.mdb komplett ausliest, in eine Multiuser-Umgebung(SQL-Datenbank) kopiert und das Plugin nur noch auf die Multiuser-Kopie zugreifen lässt. Zur Fehlereingrenzung würde ich dir vorschlagen, daß du das Plugin auf allen Rechnern (auch auf der SingleSeat-Installation)deaktivierst und nur auf einem einzigen Client aktiv lässt. Dann legst du die tvdaten.mdb noch einmal neu an, lädst die Daten runter und arbeitest mit besagtem Client. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta
Contact us
RSS
Top
Bottom