Closed: Harmony touch und Technotrend IR Empfänger (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Last edited:

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo JuRo,

wenn Du auf eine Harmony und damit auf IR umstellst, warum nimmst Du dann als IR-Empfänger nicht lieber einen RC6 IR-Empfänger und gehst dann damit auf Nummer sicher?
Ein RC6 IR-Empfänger ist 100% kompatibel zu einem Microsoft MCE-Empfänger, warum man diesen dann auch in den MP-Configurations auswählt.
Bei dem RC6-Empfänger kann ich Dir gerne behilflich sein... ;)

Gruß AEOne
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Ich würde den hier nehmen:
RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick

oder den hier:
RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster

Bei der Harmony schrecke ich immer noch ein wenig zurück, tut es auch ne one for all 7962
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Habe schon gerade auf Deine PM geantwortet.
Die OfA 7962 tut es natürlich auch... (y) Wenn Du noch keine FB hast, könnte ich Dir da natürlich auch unter die Arme greifen...
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
ich mache hier mal weiter, nachdem die Harmony nun da ist und auch der Empfänger von Aeon (vielen Dank, hat alles geklappt) kommt hier bei mir gerade ne starke Ernüchterung auf.
Folgende Herausforderungen:
1. Bei Aktionen startet oder beendet sich der htpc nicht (eingestellt und konfiguriert ist Microsoft mediacenter se), in der direkten Geräteeinstellung kann man mit dem Powerknopf über die FB an und ausschalten
2. Wie erstelle ich individuelle Befehle? Wenn ich mir das Mapping der MCE FB in Mediaportal anschaue, dann kommt da irgendwie nicht viel.

Ich such ne Taste mit der ich direkt moving pictures aufrufen kann, ne Taste für Vollbil, ne Taste für das Menü etc,, wie mache ich das denn ? Im Harmony Programm kann man wohl dann nur über weitere Fernbedienungen anlernen?

Danke!
LG

Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
erledigt, die Anfangsschwierigkeiten sind beseitigt, mit der Harmony in Zusammenhang mit dem MCE Mapping (Harmony und Mediaportal) und dem Plugin-Multishortcutter, kann ich bisher alles umsetzten was ich mir erwünscht habe.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom