cmd.exe --> Nach Logeintrag suchen --> Tool starten (Alt. LogExpert, EventGhost etc.) (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Com,

    kennt sich hiermit jemand aus ? Es soll wohl über CMD funktionieren nur habe ich dazu leider nichts genaueres gefunden.

    Ich hätte gerne das die cmd.exe eine Logdatei überwacht und wenn dort folgender Eintrag auftaucht
    [Info]: TVMovie: overall Import duration:
    eine Tool.exe startet, kennt sich damit jemand aus, um sowas zu realisieren ? Alternative wurde mir LogExpert empfohlen, nur komm ich damit irgendwie nicht klar, habe den Eintrag gefunden, nur bekomme ich da irgendwie keinen Trigger erstellt ?

    Funktioniert sowas vllt auch mit dem Aufgabenplaner, oder gar mit EventGhost, den hätte ich schon drauf.
     

    bta489

    Portal Pro
    March 17, 2013
    168
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kenne mich zwar nicht aus, ich antworte aber trotzdem mal :D

    Ich hab mir LogExpert mal runtergeladen, da ich ohnehin auf der Suche nach nem Log-Viewer war. Die Suche ist jetzt erstmal beendet (y).

    Zu deinem Anliegen:
    Versuche mal Options > Highlights and triggers . Dort bei Search String den Eintrag einfügen, dann ein Haken bei Plugin und Klick auf Select. Als Parameter kannst du ein Programm und Argumente eingeben, also z.B. "C:\Tool.exe" (ohne Anführungszeichen). Mit OK Bestätigen und dann mit Add die Aktion hinzufügen. Das Fenster mit OK schliessen und die Log-Datei öffnen. Dann sollte er beim Auftauchen des Strings Tool.exe starten.

    Bei mir hat das jedenfalls eben funktioniert.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OK, that sounds great, i was on this window, but i don't know what to do i will try this and give feedback.

    EDIT::

    Hm hat bei mir leider nicht geklappt, war ja klar. Schau mal hier einen Screen. Was hab ich falsch gemacht ?
     

    Attachments

    • Screenshot (106).png
      Screenshot (106).png
      888.2 KB
    Last edited:

    bta489

    Portal Pro
    March 17, 2013
    168
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gefunden: Ist ein Leerzeichen im Pfad zur .exe werden Anführungsstriche benötigt. Dann sollte es funktionieren.

    Nebenbei: Das TV-Movie EPG Import++ - Plugin kann den Episodenscanner automatisch nach Import ausführen, ganz ohne Log-Überwachung:
    _MP_episodenscanner.JPG
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja den normalen episodescanner führt er auch aus, nur diesen anderen den ich nutze wohl irgendwie nicht. Nutze den hier da der das nicht nur für die Aufnahmen macht sondern für das komplette EPG. Nur leider startet das Import Plugin diesen Scanner nicht, hat auch der Autor schon mitgeteilt im seinem Thread, letzten Post's.

    Du meinst das Leerzeichen bei TV Movie ? Müsste das dann nicht so im Pfad angegeben werden TV_Movie ? Oder wie meinst du das mit " " hab das so noch nicht gesehen.
     

    bta489

    Portal Pro
    March 17, 2013
    168
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Soso...Ich wusste gar nicht, dass es noch andere Episodenscanner gibt.

    Die Anführungszeichen gehören jedenfalls um den kompleten Pfad des Keyword-Plugin-Parameters, also "C:\TV Movie\MPEpisodeblabla.exe" (Pfad leicht gekürzt ;)). Sonst ist für das Programm beim Leerzeichen der Pfad zu Ende und er versucht "C:\TV" auszuführen, was überraschenderweise nicht gelingt und nichts passiert.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ach dort meinst du, ich dachte in epg import Plugin. Ja bin auch durch Zufall auf die sag ich mal Weiterentwicklung gestoßen . Find ich persönlich besser, so hat das ganze epg perfekte SxxExx Einträge. Aber warum er das nicht startet keine Ahnung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom