Normal
Hallo, darf ich mich hier ranhängen? ;-)Ich bin mit der Version 1.0 und meiner Nova S2 HD sehr zufrieden, das läuft wirklich anständig (seit 3 Tagen ;-)).Aber auch ich bin mit der Wiedergabe des TV Bildes unzufrieden, und es liegt sicher am Codec.* Ich habe den MPV Filter, der an sich sehr gute Ergebnisse liefert aber Probleme mit dem Seitenverhältnis macht (4:3 Sendungen werden so doof gestreckt)* Dann noch jede Menge von Cyberlink, keiner ist wirklich gut, alle machen so diese Treppenstufen, aber ich weiß auch gar nicht warum das so viele sind!* fddshow, bietet SEHR gute Ergebnisse, aber hat rechts oben wie so ne Art Logo drin, kleine Quadrate?! Was ist das?Kurz gefragt, welchen Codec nehme ich bei nem 40" FullHD und ner Nova S2 HD der mir 1. Ein gutes Bild ohne Treppen macht und 2. Das Seitenverhältnis in normal lässt (Also 4:3 Sendungen mit Balken an der Seite, 16:9 Vollbild und Kinofilme mit kleinen Balken oben und unten)?Danke euch,Heiko
Hallo, darf ich mich hier ranhängen? ;-)
Ich bin mit der Version 1.0 und meiner Nova S2 HD sehr zufrieden, das läuft wirklich anständig (seit 3 Tagen ;-)).
Aber auch ich bin mit der Wiedergabe des TV Bildes unzufrieden, und es liegt sicher am Codec.
* Ich habe den MPV Filter, der an sich sehr gute Ergebnisse liefert aber Probleme mit dem Seitenverhältnis macht (4:3 Sendungen werden so doof gestreckt)
* Dann noch jede Menge von Cyberlink, keiner ist wirklich gut, alle machen so diese Treppenstufen, aber ich weiß auch gar nicht warum das so viele sind!
* fddshow, bietet SEHR gute Ergebnisse, aber hat rechts oben wie so ne Art Logo drin, kleine Quadrate?! Was ist das?
Kurz gefragt, welchen Codec nehme ich bei nem 40" FullHD und ner Nova S2 HD der mir 1. Ein gutes Bild ohne Treppen macht und 2. Das Seitenverhältnis in normal lässt (Also 4:3 Sendungen mit Balken an der Seite, 16:9 Vollbild und Kinofilme mit kleinen Balken oben und unten)?
Danke euch,
Heiko