home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codec-Probleme, u.a. bei .mkv
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="x4N70pHyLL" data-source="post: 381008" data-attributes="member: 88775"><p>Okay, sorry,</p><p></p><p>ich dachte das wäre rein für das Problem mit einem Codec nicht so relevant.</p><p></p><p>Habe ein ASRock A780GFullHD, da ist ne ATI 3200 onboard, Athlon X2 5050e. Somit kann ich standardmäßig kein VAD einschalten, hab das aber über die diversen kursierenden Tricks über die Registry freigschalten. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich jetzt einstellen kann, dass HDTV mit Adaptiv oder Bewegungsadaptiv, SDTV allerdings mit VAD deinterlaced wird, da die Grafikkarte bei HDTV kein VAD packt. Außerdem dann noch gleich die generelle Frage, wenn ffdshow nicht gut sein soll, was für Codecs empfiehlt ihr mir? Einfach für SD und HD den PDVD?</p><p></p><p>HTPC hängt über DVI->HDMI an einem 37' FullHD-LCD.</p><p></p><p>gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="x4N70pHyLL, post: 381008, member: 88775"] Okay, sorry, ich dachte das wäre rein für das Problem mit einem Codec nicht so relevant. Habe ein ASRock A780GFullHD, da ist ne ATI 3200 onboard, Athlon X2 5050e. Somit kann ich standardmäßig kein VAD einschalten, hab das aber über die diversen kursierenden Tricks über die Registry freigschalten. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich jetzt einstellen kann, dass HDTV mit Adaptiv oder Bewegungsadaptiv, SDTV allerdings mit VAD deinterlaced wird, da die Grafikkarte bei HDTV kein VAD packt. Außerdem dann noch gleich die generelle Frage, wenn ffdshow nicht gut sein soll, was für Codecs empfiehlt ihr mir? Einfach für SD und HD den PDVD? HTPC hängt über DVI->HDMI an einem 37' FullHD-LCD. gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codec-Probleme, u.a. bei .mkv
Contact us
RSS
Bottom