home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs: Hardware oder Software Beschleunigt?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MichiMaster11" data-source="post: 536996" data-attributes="member: 99214"><p>Hallo!</p><p></p><p>Danke für die schnelle Antwort, habe das Manual mal gelesen und habe aber trotzdem grundlegende Fragen, die sich sicher blöd anhören, jedoch die Lösung sicher nicht jedem bekannt ist:</p><p></p><p>Es geht um Codecs, DVXA, Nvidia, Ati,..</p><p></p><p>Codecs, </p><p>-Nvidia Pure: nur Mpeg2 Harware Acc., NUR mit Nivdia Karten??</p><p>-Cyberlink PDVD8,9: Mpeg2, H.264, DVXA auch ohne SAF-Setup, wenn seperat installiert???</p><p>Woran merkt man, ob DVXA läuft oder nicht?? Mit dem Graph-Tool?</p><p>-Elecard: H264: DVXA! und MPEG2: Hardware oder nur Software</p><p>-Arcsoft: H.264: DVXA?? oder nur Software?, MPEG2: NUR Software oder auch Hardware?</p><p>-ffdshow: nur Software</p><p>-CoreAVC: DXVA? </p><p></p><p>Ich finde ja SAF ganz nett, aber irgendwie versteh ich nicht, warum das so toll ist es wird da ja im großen nur ffdshow installiert und der MPC Codec installiert? Die kann ich doch seperat installieren. Welcher unterstützt dann DXVA, kann ja nur der zweitere sein?! </p><p>Vielleicht schaffen wir es mal in PDF rauszubringen, welche Codec es so gibt und für welche Grafikkarten, CPU's und Betriebsysteme sie so geeignet sind und wie sie funktionieren</p><p></p><p>BITTE weiß wer von euch, wie DXVA funktioniert, also wann es zur Funktion kommt. Muss jetzt der Codec nur Hardware-Acceleration unterstützen und das DVXA schaltet sich dann quasi ein oder muss es ein spezieller Codec sein? Und können das Cyberlink, Arcsoft, Elegard H.264??? Es tut mir ja leid, aber ich check das nicht ganz *g*</p><p></p><p></p><p>danke für jegliche Infos und Antworten</p><p></p><p>lg</p><p>Michi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MichiMaster11, post: 536996, member: 99214"] Hallo! Danke für die schnelle Antwort, habe das Manual mal gelesen und habe aber trotzdem grundlegende Fragen, die sich sicher blöd anhören, jedoch die Lösung sicher nicht jedem bekannt ist: Es geht um Codecs, DVXA, Nvidia, Ati,.. Codecs, -Nvidia Pure: nur Mpeg2 Harware Acc., NUR mit Nivdia Karten?? -Cyberlink PDVD8,9: Mpeg2, H.264, DVXA auch ohne SAF-Setup, wenn seperat installiert??? Woran merkt man, ob DVXA läuft oder nicht?? Mit dem Graph-Tool? -Elecard: H264: DVXA! und MPEG2: Hardware oder nur Software -Arcsoft: H.264: DVXA?? oder nur Software?, MPEG2: NUR Software oder auch Hardware? -ffdshow: nur Software -CoreAVC: DXVA? Ich finde ja SAF ganz nett, aber irgendwie versteh ich nicht, warum das so toll ist es wird da ja im großen nur ffdshow installiert und der MPC Codec installiert? Die kann ich doch seperat installieren. Welcher unterstützt dann DXVA, kann ja nur der zweitere sein?! Vielleicht schaffen wir es mal in PDF rauszubringen, welche Codec es so gibt und für welche Grafikkarten, CPU's und Betriebsysteme sie so geeignet sind und wie sie funktionieren BITTE weiß wer von euch, wie DXVA funktioniert, also wann es zur Funktion kommt. Muss jetzt der Codec nur Hardware-Acceleration unterstützen und das DVXA schaltet sich dann quasi ein oder muss es ein spezieller Codec sein? Und können das Cyberlink, Arcsoft, Elegard H.264??? Es tut mir ja leid, aber ich check das nicht ganz *g* danke für jegliche Infos und Antworten lg Michi [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs: Hardware oder Software Beschleunigt?
Contact us
RSS
Bottom