home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Codecs und CPU Entlastung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Mad Mat" data-source="post: 893470" data-attributes="member: 128789"><p>Danke für die vielen Tipps. Habe mich gerade schweren Herzens von meinem Virenscanner getrennt, werde den von Microsoft installieren. Hat aber noch nichts gebracht... immer noch 40 - 50 % CPU Auslastung im Home Screen. MediaPortal ist die einzige Anwendung im Task Manager, die signifikant Auslastung erzeugt (32%).</p><p>Aus irgend einem Grund sind die LAV Codecs jetzt in der Auswahl verschwunden, dabei hatte ich die definitiv installiert. Die Audio-Codecs kann ich anwählen, aber nicht die Für Video (bzw. TV).</p><p>Plugins sind:</p><p>ComSkipLauncher</p><p>PowerScheduler++</p><p>ServerBlaster</p><p>Tv Movie EPG import ++</p><p>WebEPG</p><p>XmlTV</p><p>Search music</p><p>IMDbPlus</p><p>Moving Pictures</p><p>Intelligent Frame Correction GUI</p><p>InfoService</p><p>MP-TV Series</p><p>Extensions</p><p>mvCentral</p><p>My Lyrics (disabled)</p><p>Online Videos</p><p>Radio Time</p><p>StreamedMP Configuration</p><p>SubCentral</p><p>Trakt</p><p>Radio</p><p>TV</p><p>WebBrowser</p><p>PlayDisc</p><p>Home</p><p>Music</p><p>Pictures</p><p>Last.fm Radio</p><p>RSS News (disabled)</p><p>Settings</p><p>Sudoku</p><p>Tetris</p><p>Topbar</p><p>Videos</p><p>Wikipedia</p><p>World Weather (disabled)</p><p>YouTube.fm</p><p>yrWeather (funktioniert leider nicht...)</p><p>BrowseTheWeb</p><p></p><p>Process Plugins:</p><p>Fanart Handler</p><p>Intelligent Frame Correction</p><p>Latest Media Handler</p><p>MusicInfoHandler</p><p>PowerScheduler ++</p><p>Audioscrobbler</p><p>MiniDisplay</p><p>MusicDB Reorganisation (disabled)</p><p>ViewModeSwitcher</p><p>StreamedMP BasicHome Editor</p><p></p><p>Eine ganze Menge, weiss nicht, was ich davin selbst installiert habe und was MP mitgebracht hat. Danke für den Tipp mit der Bildschirmlupe, hätte ich sonst echt nicht lesen können....</p><p>Den Lauftext im Homescreen hatte ich schon ausgestellt.</p><p></p><p>Was sind denn dabei CPU-Fresser?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mad Mat, post: 893470, member: 128789"] Danke für die vielen Tipps. Habe mich gerade schweren Herzens von meinem Virenscanner getrennt, werde den von Microsoft installieren. Hat aber noch nichts gebracht... immer noch 40 - 50 % CPU Auslastung im Home Screen. MediaPortal ist die einzige Anwendung im Task Manager, die signifikant Auslastung erzeugt (32%). Aus irgend einem Grund sind die LAV Codecs jetzt in der Auswahl verschwunden, dabei hatte ich die definitiv installiert. Die Audio-Codecs kann ich anwählen, aber nicht die Für Video (bzw. TV). Plugins sind: ComSkipLauncher PowerScheduler++ ServerBlaster Tv Movie EPG import ++ WebEPG XmlTV Search music IMDbPlus Moving Pictures Intelligent Frame Correction GUI InfoService MP-TV Series Extensions mvCentral My Lyrics (disabled) Online Videos Radio Time StreamedMP Configuration SubCentral Trakt Radio TV WebBrowser PlayDisc Home Music Pictures Last.fm Radio RSS News (disabled) Settings Sudoku Tetris Topbar Videos Wikipedia World Weather (disabled) YouTube.fm yrWeather (funktioniert leider nicht...) BrowseTheWeb Process Plugins: Fanart Handler Intelligent Frame Correction Latest Media Handler MusicInfoHandler PowerScheduler ++ Audioscrobbler MiniDisplay MusicDB Reorganisation (disabled) ViewModeSwitcher StreamedMP BasicHome Editor Eine ganze Menge, weiss nicht, was ich davin selbst installiert habe und was MP mitgebracht hat. Danke für den Tipp mit der Bildschirmlupe, hätte ich sonst echt nicht lesen können.... Den Lauftext im Homescreen hatte ich schon ausgestellt. Was sind denn dabei CPU-Fresser? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Codecs und CPU Entlastung
Contact us
RSS
Bottom