Codecs (1 Viewer)

Leon90

Portal Member
September 12, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Hey,
ich habe jetzt schon viel über codecs gelesen aber verstehe immer nur bahnhof... wenn überhaupt.
kann mir jemand erklären was genau uich machen muss damit ich BD gucken kann und mit meiner tevii s470 ganz normal tv ...
tv läuft schon hab blos 3-4 sec. umschaltzeiten hängt das auch damit zusammen ?

besten dank schonmal

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Hey,
tv läuft schon hab blos 3-4 sec. umschaltzeiten hängt das auch damit zusammen ?

Zuerst einmal die Frage, welche Codecs Du denn bisher eingestellt hast. Eine Auflistung findest Du unter Aufruf des Programms " Mediaportal Configuration" unter "Codecs and Renderer"

Aber an sich musst Du immer mit einer Zeitverzögerung rechnen, da sich beim digitalen Fernsehen erst ein Puffer aufbauen muss.
Ich bin auch geschätzt bei ca 3 sekunden und ich finde das nicht zu viel. Zappen, wie zu analogen Zeiten ist damit nicht drin :)

Zur BlueRay-Geschichte kann ich Dir nicht viel sagen, nutze ich nicht.

Leon90

Portal Member
September 12, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: Codecs

an codecs benutze ich bis jetzt die standart einstellungen was ich bis jetzt so gelesen habe sollte ich die finger von saf lassen und nur lav benutzen.
aber immer wenn ich ein codecs programm downloade und installiere sehe ich nie eine veränderung unter codecs und renderer und kann auch nichts anderes einstellen --> komplett keine ahnung was ich da machen soll :(

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Also ich würde nicht die Standard-Einstellungen von Mediaportal mehmen. der MPC-Decoder klappt bei mir nicht richtig. Deswegen wähle ich zu Beginn dort wo es geht den Microsoft DTV-DVD Decoder. Der ist zwar nicht von der Leistung überragend, hat aber den Vorteil, weil er der integrierte von Windows 7 ist, dass er am problemlosesten läuft.

Kann aber auch sein, dass wenn Du schon so viele codec-Programme installiert hast, dass die Konfiguration inzwischen ganz schön durcheinander ist und du deswegen Probleme hast.

Wenn alles an sich gut läuft, du nur das Problem mit den 3 Sekunden hast, deswegen würde ich nicht an den Codecs spielen. Wie gesagt, mit Blueray kenn ich mich nicht aus.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Leon90: Das ist aber eine sehr unbestimmte Frage. Dein Problem liegt also bei dem Abspielen von Blue Ray? Wie machst du das denn eigentlich (MP unterstützt ja von Haus aus kein BR)? Es gibt verschiedene Wege, über das einbinden einer BR Abspielsoftware (dann liegt es an der SW, weil MP ja nix mehr macht), mittel Blue-Ray Helper und internem Player (Rips oder Kopierschutzverhindernde Drittsoftware?)? Umschaltzeiten von 3-4 bei was? SD->HD (dann ist das voll in Ordnung)?

Warum machst du keine Logs wie es (immmer wieder) beschrieben steht? Schau dir mal meinen Footer an (das scheint im Deutschen Forum noch weiter verbreitet zu sein als im Englischen, hier hat anscheinend jeder Spaß daran herum zu raten). Sind deine Specs noch aktuell? Dann update mal auf MP 1.2.0.0

Users who are viewing this thread

Top Bottom