Com Surrogate -> 100% CPU Last (2 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

Diese Verhalten ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen: Beim Öffnen eines Ordners mit Filmdateien z.B. des Aufnahmeordners (.ts Dateien) oder einer auf HD gerippten DVD (.vob Dateien), liest der Dienst "Com Surrogate" diese erstmal mit 100% CPU-Last ein, was schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen kann! Gleichzeitig öffnet sich im Infobereich das Icon vom Haali Mediasplitter! Bislang hat mich das weniger gestört, da ich diese Ordner selten öffne! Da ich jetzt aber für ein Bekannte nachts eine Dauerserie aufnehme und diese dann brenne, nervt es schon gewaltig! Habt ihr eine Ahnung, wie ich das beheben kann?

Gruß
    Helios

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Google sagt, dass Du so eine Nero-Software drauf hast die das macht. Dazu soll es ein Update geben. Wenn Du es nicht brauchst, schmeiss es runter.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mhund!

Google sagt, dass Du so eine Nero-Software drauf hast die das macht. Dazu soll es ein Update geben. Wenn Du es nicht brauchst, schmeiss es runter.

Danke für deine Antwort, aber Google hat nicht immer recht! Von Nero hab ich mich schon seit Version 7 verabschiedet!

Gruß

Helios

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe dieses Problem nur unter Windows 7 beobachtet weil ich in Windows XP immer die Listenansicht eingschaltet hatte. Unter Windows 7 fällt im GraphStudio auf das viele H264 Videos als VC-1 Videos vom Haali Media Splitter erkannt werden. Auch fällt auf das beim Erstellen der Vorschaubilder sowohl Video als auch der Audio Codec geladen wird. Dann habe ich bei manchen Benchmarktests mit Hilfe des DXVA Checkers bemerkt das manche Audio oder Video Codecs ein Problem mit der beschleunigten Wiedergabe im Benchmarkmodus haben und ich gehe jetzt mal sehr stark davon aus das die Erzeugung der Vorschaubilder nicht in Echzeit geschieht. Also die erste Lösung ist den Haali Splitter zu deinstallieren und dann bei der erneuten Installation die MPEG-TS und MPEG-PS Unterstützung zu deaktivieren. Oder ganz simpel im Windows Explorer die Listenansich auswählen! Oder bei der Neuinstallation einfach die Explorererweiterung des Haali Media Splitters deaktivieren auch das sollte reichen! Ansonsten eben mein Splitterpack aber das hat ja leider auch Probleme aber zumindest die Vorschaublider im Explorer sind damit kein Problem ;)

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom