Computer sind auch nur Menschen !! (1 Viewer)

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
Hallo Gemeinde,

ich muss euch einfach mein Erlebniss mit MP erzählen.

Ich bin gerade fertig geworden mit dem Bau es HTPC für meinen Schwiegervater. Alles läuft so weit ganz rund, ich bin sogar überascht das die 8400 GS locker HD mit macht.
Aber egal. am Freitag kam dann der MS MC RC6 Reciver + Harmony 300. Das ganze habe ich heute wie gewohnt angeschlossen + eine SPDIF Slotblende.

Ich fahr die Kiste hoch schalte TV an : Artefakte sowohl bei SD als auch HD ! Ich denk mir kann ja mal sein: neustarten.
Nach 4 Stunden Tetsten und MP neu installieren keine Besserung in Sicht. Ich entschied mich Windows neu zu installieren. Also USB Stick rein und los.
"Jetzt bootet der Mistbock wieder Windows und nicht den Stick ... ARGH .. zum kotzen". Dann installierte er den USB Stick und ich dachte mir, ach einmal kannst du es noch versuchen wenn er ehe einmal Hochgefahren ist. Und siehe da, keine Artefackte mehr im TV weder bei SD noch HD!
Ich arbeite jetzt seit ca 14 Jahren mit Computer, studiere Wirtschaftsinformatik und bin Selbständiger IT-Dienstleister.

ICH WERDE DIE DINGER NIE VERSTEHEN !

in dem Sinne

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Computer sind auch nur Menschen !!

Hallo Gemeinde,

Ich arbeite jetzt seit ca 14 Jahren mit Computer, studiere Wirtschaftsinformatik und bin Selbständiger IT-Dienstleister.

ICH WERDE DIE DINGER NIE VERSTEHEN !

in dem Sinne

Ich arbeite seit fast 25 Jahren mit Computern und bin Admin in unserer Firma.
    Nachdem unsere Anlage komplett erneuert werden musste und ich keine Lust mehr hatte, es zu verstehen, sind wir komplett auf Apple umgestiegen (Server und 14 Clienten).

Jetzt verstehe ich es zwar (Apple), es spielt aber keine Rolle mehr: Der Xserve läuft seit 12 Monaten durch ohne zu mucken.
    Ist irgendwie auch langweilig :D

tntkonrad

Portal Pro
    August 22, 2006
    187
    3
    Hallo Gemeinde,

ich muss das Thema noch mal aus kramen.

Nach einem Defekt der HDD war eine Neuinstallation des HTPC die Folge.

hier mal die Daten zu dem HTPC :

Mainboard :Asus P7H55-M LE
    CPU :Intel Core i5 (ohne GPU)
    Grafikkarte :Nvidia 8400GS
    HDD1: WD 500 GB
    HDD2 : WD 1000 GB
    RAM : 4 GB
    CD-ROM : DVD Brenner
    TV Karte : Technotrend S2-1600

Bei mir Hause lief alles Problemlos.
    Bei meinem Schwiegervater den PC aufgestellt. Installation von IR-Reciever.
    Und wieder Artefakte im Live TV sowohl SD als auch HD.
    Codec habe ich versucht FFDshow, LAV MPC und Windows. Bei allen das selbe.
    Ich habe es sogar soweit getrieben, ich habe den PC aufs Dach gehuckt und ihn direkt an die LNB angeschlossen. An der Sat-Anlage kann es somit nicht mehr liegen.

Also habe ich den PC wieder mit Heim genommen selbe Problem bei mir auch.

Ich verstehe das nicht wo kommen diese Artefakte her ? Kann es an der TV-Karte liegen, am Mainboard ?
    Nach dem ich alles versucht habe bin ich jetzt an einer Neuinstallation dran aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Es ist auszuschließen das beim Transport irgendwas locker geworden ist. Wie im 1. Post geschrieben hatte ich das selbe Problem mit dem PC schon vor knapp 2 Jahren.

Ich würde auch mal eine neue TV Karte ausprobieren was kann man denn da empfehlen? Sie muss kein CI haben. Nur kein Technotrend.

Hoffe auf eure Ratschläge.

PS kann ein Mod das Thema mal bitte ins richtige Forum verschieben hier gehört es ja nun nicht mehr rein.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom