home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Computer sind auch nur Menschen !!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="tntkonrad" data-source="post: 890344" data-attributes="member: 44593"><p>Hallo Gemeinde,</p><p> </p><p>ich muss das Thema noch mal aus kramen.</p><p> </p><p>Nach einem Defekt der HDD war eine Neuinstallation des HTPC die Folge.</p><p> </p><p>hier mal die Daten zu dem HTPC :</p><p> </p><p> </p><p>Mainboard :Asus P7H55-M LE</p><p>CPU :Intel Core i5 (ohne GPU)</p><p>Grafikkarte :Nvidia 8400GS</p><p>HDD1: WD 500 GB</p><p>HDD2 : WD 1000 GB</p><p>RAM : 4 GB</p><p>CD-ROM : DVD Brenner</p><p>TV Karte : Technotrend S2-1600</p><p>OS : Win7 64 Bit</p><p> </p><p>Bei mir Hause lief alles Problemlos.</p><p>Bei meinem Schwiegervater den PC aufgestellt. Installation von IR-Reciever.</p><p>Und wieder Artefakte im Live TV sowohl SD als auch HD.</p><p>Codec habe ich versucht FFDshow, LAV MPC und Windows. Bei allen das selbe.</p><p>Ich habe es sogar soweit getrieben, ich habe den PC aufs Dach gehuckt und ihn direkt an die LNB angeschlossen. An der Sat-Anlage kann es somit nicht mehr liegen.</p><p> </p><p>Also habe ich den PC wieder mit Heim genommen selbe Problem bei mir auch.</p><p> </p><p>Ich verstehe das nicht wo kommen diese Artefakte her ? Kann es an der TV-Karte liegen, am Mainboard ?</p><p>Nach dem ich alles versucht habe bin ich jetzt an einer Neuinstallation dran aber das kann ja nicht die Lösung sein.</p><p>Es ist auszuschließen das beim Transport irgendwas locker geworden ist. Wie im 1. Post geschrieben hatte ich das selbe Problem mit dem PC schon vor knapp 2 Jahren.</p><p> </p><p>Ich würde auch mal eine neue TV Karte ausprobieren was kann man denn da empfehlen? Sie muss kein CI haben. Nur kein Technotrend.</p><p> </p><p>Hoffe auf eure Ratschläge.</p><p> </p><p>PS kann ein Mod das Thema mal bitte ins richtige Forum verschieben hier gehört es ja nun nicht mehr rein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tntkonrad, post: 890344, member: 44593"] Hallo Gemeinde, ich muss das Thema noch mal aus kramen. Nach einem Defekt der HDD war eine Neuinstallation des HTPC die Folge. hier mal die Daten zu dem HTPC : Mainboard :Asus P7H55-M LE CPU :Intel Core i5 (ohne GPU) Grafikkarte :Nvidia 8400GS HDD1: WD 500 GB HDD2 : WD 1000 GB RAM : 4 GB CD-ROM : DVD Brenner TV Karte : Technotrend S2-1600 OS : Win7 64 Bit Bei mir Hause lief alles Problemlos. Bei meinem Schwiegervater den PC aufgestellt. Installation von IR-Reciever. Und wieder Artefakte im Live TV sowohl SD als auch HD. Codec habe ich versucht FFDshow, LAV MPC und Windows. Bei allen das selbe. Ich habe es sogar soweit getrieben, ich habe den PC aufs Dach gehuckt und ihn direkt an die LNB angeschlossen. An der Sat-Anlage kann es somit nicht mehr liegen. Also habe ich den PC wieder mit Heim genommen selbe Problem bei mir auch. Ich verstehe das nicht wo kommen diese Artefakte her ? Kann es an der TV-Karte liegen, am Mainboard ? Nach dem ich alles versucht habe bin ich jetzt an einer Neuinstallation dran aber das kann ja nicht die Lösung sein. Es ist auszuschließen das beim Transport irgendwas locker geworden ist. Wie im 1. Post geschrieben hatte ich das selbe Problem mit dem PC schon vor knapp 2 Jahren. Ich würde auch mal eine neue TV Karte ausprobieren was kann man denn da empfehlen? Sie muss kein CI haben. Nur kein Technotrend. Hoffe auf eure Ratschläge. PS kann ein Mod das Thema mal bitte ins richtige Forum verschieben hier gehört es ja nun nicht mehr rein. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Computer sind auch nur Menschen !!
Contact us
RSS
Bottom