Conceptronic Remote Control für Windows MCE (1 Viewer)

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Conceptronic Remote Control für Windows MCE

Hallo gemeinde,

hat jemand so was schon aml benutzt : Conceptronic Remote Control für Windows MCE (Conceptronic Multimedia Remote Control: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Kann MP damit ungehen wie mit der Normalen MCE?

Wenn nein wie könnte man das ding unter MP zum laufen bringen ?

Wahrscheinlich wird die, so wie viele andere auch, als HID Gerät erkannt. Dann funktioniert die FB jedoch nicht 1:1 wie eine MCE.
Ist jedoch nur Spekulation. Deswegen kann man auch vorher schlecht sagen, ob man die ans Laufen bekommt, weil man nicht vorher weiß warum sie nicht funktioniert.
Einfach ausprobieren.
 

gordon55

Portal Member
September 12, 2007
24
2
Home Country
Germany Germany
AW: Conceptronic Remote Control für Windows MCE

hab ich an meiner Kiste auch, funktioniert bei mir sehr gut als MCE (nicht HID !!). Auch der "Green Button" geht, wenn MPtray aktiviert ist. ich habe auch keine weitere Software installiert (Eventghost o.ä).

Evtl. kommt es auf den USB Receiver an, bei meiner Kiste ist der eingebaut und erscheint im Gerätemanager als ehome-Receiver.

PS : für dicke Finger sind die Ziffern-/Direktwahl-Tasten vielleicht etwas klein ... gut dass ich keine habe:)
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Conceptronic Remote Control für Windows MCE

hab ich an meiner Kiste auch, funktioniert bei mir sehr gut als MCE (nicht HID !!). Auch der "Green Button" geht, wenn MPtray aktiviert ist. ich habe auch keine weitere Software installiert (Eventghost o.ä).

Dann ist ja das Spekulieren meinerseits überflüssig. Scheint ja doch jemand vorhanden zu sein, der diese FB hat.
(Bei vielen günstigen Geräten werden die Receiver meist als HID vom Windows erkannt. Deswegen war es meine erste Vermutung, da ich die FB selber nicht kenne)

Lasse mich aber stets gerne korrigieren.


Gruß

Barney
 

twinking

Portal Member
May 4, 2010
47
0
Home Country
Germany Germany
AW: Conceptronic Remote Control für Windows MCE

Also so ganz unproblematisch lässt sich die Fernbedienung leider nicht ans laufen bringen. Habe mir die Fernbedienung von Amazon gekauft wie du es vorhast.
Allerdings lässt sich mit einem geringen Aufwand und Eventghost alles Umsetzen was man braucht und es gibt praktisch keine Einschränkung.

1. Lade die angehängte Datei Conceptronic Remote.zip herunter und entpacke sie.

2. Stecke den mitgelieferten IR-Empfänger in einen freien USB-Port und warte bis er sich selbstständig installiert hat

3. Installiere den Neuen Treiber "USB-Remote-Driver.exe" aus dem zip- Archiv. (Ich habe den Treiber mal hier im Media Portal Forum gefunden und sicher auf meinem PC verwahrt. Bei mir funktioniert er ohne Probleme)

4. Instaliere EventGhost

5. starte EventGhost und Öffne die MP.xml (liegt uach im zip-Archiv und ist meine Configuration für die Fernbediehnung.
Windowstaste: startet Media Portal
Windowstaste 2 sec gedrückthalten: schließt MP
EPG-Taste 2 sec gedrückthalten: startet Firefox

6. Installiere das MessagePlugin (die folgenden Dateien liegen im Ordner MessagePlugin\Files\)
6.1 Kopiere die MessagePlugin.dll in MediaPortal\Plugins\Process\.
6.2. Kopiere MessagePlugin.xml in MediaPortal\InputDeviceMappings\Defaults\.
6.3. Starte die MP Configuration, gehe zu Remotes und deaktiviere ALLE remote plugins.
6.4 Gehe zu Plugins >> "ProcessPlugins" und enable MessagePlugin
7. Drücke OK;)

So jetzt solltest du spätestens nach einem Neustart(ber solte auch ohne gehen) deine Fernbedienung benutzten können.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und somit auch helfen;)
 

Attachments

  • Conceptronic Remote.zip
    18.3 MB

Users who are viewing this thread

Top Bottom