CoreAVC CUDA + Mediaportal (1 Viewer)

mosjka1

Portal Member
October 24, 2008
18
0
Tag Jungs, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich MKV Datei über Mediaportal abspiele, läuft CoreAVC nicht mit CUDA Unterstützung (blau). Sobald ich aber dieselbe Datei mit MPC abspiele, wird das CoreAVC Symbol grün!

Woran könnte es den liegen, das Mediaportal die CUDA Unterstützung nicht einschaltet?

mosjka1

Portal Member
October 24, 2008
18
0
Hat niemand sonst das gleiche Problem mit CUDA(grün) in Verbindung mit Mediaportal und WinXP ?

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe bei einem der HD sender ein grünes CoreAVC Symbol, es scheint also prinzipiell zu funktionieren. Allerdings habe ich es auch nur bei einem der 4 verfügbaren HD sender, bei den 3 anderen bleibt es blau.

sotex

Portal Member
    May 5, 2009
    7
    0
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass über CUDA die Videodecoder auf der GPU durch drittsoftware laufen zu lassen, nicht so flott ist wie die nutzung der PureHD Schnittstelle von nVidia.

Die Kommt mir ne Ecke Optimierter vor, zudem läuft mit CoreAVC mal das Decoding mit CUDA und mal nicht. Ich verwende den Codec von PowerDVD. Wenn du dort Hardware Acceleration aktivierst, verwendet der Codec die nVidiaschnittstelle (merkst du drastisch an h.264 Filmen).
    Der Witz an dem Codec ist, den gibt es gratis. CoreAVC kostet ja was.
    Installier einfach die Trial von PowerDVD und der Codec ist dabei. Selbst wenn die Trial abläuft, der Codec rennt weiter ;)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    bei MKV Sachen gibt es aber imo nichts besseres wie CoreAVC.
    DivX 7 und PowerDVD 9 sieht zwar besser aus, aber viele mkv haben Timeing Probleme mit Ton und Bild oder ruckeln stark.
    Wenn ich einmal Paus klicke oder kurz vor oder zurück gehe, ist das ruckeln weg und die Synchron Probleme.
    Nervt halt jedesmal, und genau immer bei den gleichen Filmen.

Bei CoreAVC gibt es keine Probleme.
    Weder ruckeln noch Timeing Probleme was Bild und Ton betrifft.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ein weiterer Vorteil von CoreAVC mit CUDA ist das du keinerlei Profilbeschränkungen hast, bei DXVA ist das der Fall. Trifft aber natürlich nicht jeden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom