home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
CPU Usage immer bei 30% und höher
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="LennyW" data-source="post: 1031769" data-attributes="member: 127365"><p>Hallo!</p><p> </p><p>Ich habe aktuell das Problem, das Mediaportal 1.2.3 (ich hatte Probleme mit dem Update auf 1.3 und habe deshalb eine Sicherung der alten Version zurückgespielt) eine Prozessorauslastung von mindestens 30% (zusammen mit ZoneAlarm vsmon.exe fast 50%) hat. Und zwar auch dann, wenn ich nur den Homescreen anzeige und eigentlich gar nichts passiert. Bei Musikwiedergabe oder Filmen ändert sich dann fast nichts, bei TV speziell bei SKY geht die CPU leicht hoch. Die CPU Auslastung geht auf 1-3% runter, wenn ich Mediaportal beende. Mit Windows Mediaplayer Classic liegt die CPU Auslastung bei DVD Wiedergabe bei knappen 10%.</p><p> </p><p>Ich habe eine AMD FM1 A8-3850 (4x2.9 GHz) CPU.</p><p> </p><p>Ist das normal? Es war früher (meine ich) nicht so. Momentan drehen die Lüfter fast immer auf 100%. In welchen logs sollte ich nachsehen bzw. gibt es bei den Plugins "übliche Verdächtige" die eine hohe Prozessorauslastung verursachen? Ich nutze MovingPictures, TVSeries, habe aber z.B. auch MPExtended installiert.</p><p> </p><p>Ich könnte nach der Arbeit logs posten oder ein paar plugins deaktivieren. Bitte Hilfe, damit ich nicht nur "im Nebel herumstochere".</p><p> </p><p>Gruß, LennyW</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LennyW, post: 1031769, member: 127365"] Hallo! Ich habe aktuell das Problem, das Mediaportal 1.2.3 (ich hatte Probleme mit dem Update auf 1.3 und habe deshalb eine Sicherung der alten Version zurückgespielt) eine Prozessorauslastung von mindestens 30% (zusammen mit ZoneAlarm vsmon.exe fast 50%) hat. Und zwar auch dann, wenn ich nur den Homescreen anzeige und eigentlich gar nichts passiert. Bei Musikwiedergabe oder Filmen ändert sich dann fast nichts, bei TV speziell bei SKY geht die CPU leicht hoch. Die CPU Auslastung geht auf 1-3% runter, wenn ich Mediaportal beende. Mit Windows Mediaplayer Classic liegt die CPU Auslastung bei DVD Wiedergabe bei knappen 10%. Ich habe eine AMD FM1 A8-3850 (4x2.9 GHz) CPU. Ist das normal? Es war früher (meine ich) nicht so. Momentan drehen die Lüfter fast immer auf 100%. In welchen logs sollte ich nachsehen bzw. gibt es bei den Plugins "übliche Verdächtige" die eine hohe Prozessorauslastung verursachen? Ich nutze MovingPictures, TVSeries, habe aber z.B. auch MPExtended installiert. Ich könnte nach der Arbeit logs posten oder ein paar plugins deaktivieren. Bitte Hilfe, damit ich nicht nur "im Nebel herumstochere". Gruß, LennyW [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
CPU Usage immer bei 30% und höher
Contact us
RSS
Bottom