Creatix ctx948 windows 7 64 bit (1 Viewer)

Laborratte

New Member
July 31, 2013
4
0
42
Home Country
Germany Germany
Hallo liebes Mediaportalforum!

Ich wollte anfragen ob es denn überhaupt möglich ist mit der Creatix CTX948 übers Mediaportal zu fernsehen. Ich habe Windows 7 Professional 64 bit, bei den bisherigen Forumseinträgen habe ich nichts hilfreiches zum Thema gefunden.

Laborratte

New Member
July 31, 2013
4
0
42
Home Country
Germany Germany
Habe die Anleitung jetzt ganz genau befolgt. Nachdem der Treiber installiert war habe ich beim Media Portal die TV-Server Configuration gestartet. Aber jetzt habe ich unter TV-Servers gar keine Kabel-TV-Option mehr :(

Laborratte

New Member
July 31, 2013
4
0
42
Home Country
Germany Germany
Das tut mir Leid! Ich versuche mal die Gegebenheiten noch besser zu erklären: Ich habe früher das Windoof Media Center unter Windows 7 32 bit benutzt. Allerdings musste man immer nach einer Neuinstallation des Systems noch zusätzlich Cyberlink TV Enhance installieren, da sonst das Media Center auch nur nach DVB-S Sendern suchen konnte. Nach der Installation dieses Zusatzprogramms war das Media-Center dann fähig auch die Kabelsender zu suchen.
Ich habe jetzt aber meinen Rechner aufgerüstet und muss jetzt ein 64 bit System verwenden. Aus irgendeinem Grund funktioniert das ganze jetzt nicht mehr, evtl ist dieses TV Enhance nicht kompatibel unter 64 bit.
Da ich sowieso schon immer mal von diesem Windows Media Center weg wollte und bis jetzt nur zu faul war wollte ich wissen, ob jemand meine TV-Karte schon mit dem Media Portal zum laufen gebracht hat. Wenn nicht muss ich mir jetzt wohl eine neue TV-Karte zulegen :(

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn nicht muss ich mir jetzt wohl eine neue TV-Karte zulegen
    leider kann ich dir bzgl. bvb-c nicht viel sagen, da ich -S nutze.
    keine ahnung ob bei C irgendwas anders konfiguriert wird.

deklariert ist doch die karte jetzt . . . wie im dokument beschrieben als DVB-S <- was theoretisch sowieso erstmal falsch wäre :(
    deinstall treiber im gerätemanager (löschen haken rein) mach neustart und lass alte treiber wieder installieren.
    schätze, ohne BDA treiber wird da nichts gehen ;)
    scheinen ne menge im www probs mit der karte zuhaben
    http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=849387

Last edited:

Laborratte

New Member
    July 31, 2013
    4
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich habe auch schon viele Threads gefunden wo das Problem angesprochen wurde, aber nie so wirklich eine Lösung. Ob die alten Treiber jetzt nach Neustart wieder installiert werden ist fraglich, ich habe ja laut der Anleitung den Windows-Inbox-Treiber gelöscht!?!
    Edit: Ich habe keinen digitalen Kabelanschluss, sondern einen analogen!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom