CTX SAA7231 Triple Capture Device (Medion) (1 Viewer)

droptix

New Member
March 21, 2010
3
0
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager zeigt an: Hersteller CTX, SAA7231 Triple Capture Device, Tuner: Analog & Radio, DVB-S, DVB-T.

Wird die Karte von Media Portal unterstützt? Wie kann ich das prüfen?

Erkannt wird die Karte von Media Portal, findet aber keine Sender (Analog-TV Tuner und Radio) und das SetupTV stürzt gelegntlich ab, siehe hier.

mppaempi

New Member
March 22, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich verwende diese Karte in einem Medion Akoya A276 D.
Mediaportal in V. 1.0.2 installiert und bis heute keine Probleme was DVB-S und DVB-T angeht.
Den Analog Tuner habe ich bis dato nicht getestet, da mir eine Antenne fehlt.

Allerdings bin ich grade dabei die Composite und S-Video Eingänge in meine Kanalliste mit aufzunehmen.
Das hinzufügen der Kanäle ist kein Problem. Bei der Anwahl meldet er jedoch "SWEncoderMissing"

Ich kann jetzt nicht sagen ob die Karte 100% unterstützt wird, oder ich einfach zu blöd bin die Sache ans laufen zu bekommen.

droptix

New Member
March 21, 2010
3
0
Wo kannst du diese Fehlermeldung nachlesen? Prinzipiell müsste das bei mir ja dieselbe Ursache sein, oder? Analoges Signal muss digital gewandelt werden -> wie kann ich einen SW-Encoder zuweisen und welche Software brauche ich dazu?

mppaempi

New Member
March 22, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Die Meldung erscheint, wenn ich in der TV-Server Kanalkonfiguration auf Vorschau klicke.

Woher SWEncoder??? Gute Frage
Normalerweise installiert man die Treiber für das entsprechende Gerät als auch die mitgelieferte Software, da bei der Softwareinstallation die passenden Encoder mitinstalliert werden.

Leider besitze ich keine Software sonder ausschließlich Gerätetreiber.

Users who are viewing this thread

Top Bottom