Cy.controls TV-Sweeper nun auch MP-tauglich (2 Viewers)

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    cy.control stellt ein Unternehmen dar, welches für beliebte TV-Sendungen manuell erstellte Schnittlisten zur Verfügung stellt, so dass Sendungen schnell und ohne eigenes Zutun von Werbung, Vor/Nachlauf... befreit werden können. Da Mitarbeiter bezahlt werden wollen, kostet das Ganze ein bisschen was, aber im Gegenzug erhält man ja auch eine gute Dienstleistung...

Nun ist TV-Sweeper 2 erschienen, der auch mit dem DVR-MS-Format zurecht kommt (Testphase). Es lassen sich somit also nun auch MP-Aufnahmen von Werbung befreien.

http://www.cycontrol.de

BTW: Ich bin kein Mitarbeiter bei dem Laden und weise hier nur auf eine praktische Softwarelösung hin :p

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte mal die erste Version getestet und es hat auch alles wunderbar funktioniert. Sollte es die Sat1ProSieben-Gruppe RTL gleich tun und die Sender über SAT verschlüsseln, dann wird es die Firma meines Erachtens ziemlich schwer haben weiter zu bestehen, ohne ihr Angebot auf andere Sender auszuweiten. Vorausgesetzt natürlich, der mündige Kunde gibt den Privaten eine Tritt in den Allerwertesten und verzichtet auf kastrierte Filme (was ich sehr hoffe).

SAT1 Kabel1 PRO7 VOX RTL RTL2 Super RTL Tele5 DAS VIERTE

ARD ZDF WDR 3sat arte SWR NDR

Vom Angebot blieben eigentlich nur die ÖR und die haben ja so gut wie keine Werbung in den Filmen (im Moment wenigstens noch). Im Prinzip eine gute Sache und auch mit knapp 15 Euro nicht zu teuer für 1 Jahr.

eagle

P.S. ich bin auch nicht Mitarbeiter von Cy.controls sowie weder verwandt noch verschwägert mit einem der Mitarbeiter oder Firmenbesitzer.

PA-Peter

New Member
    June 3, 2009
    2
    0
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Moinsen,
    bin quasi ganz neu hier.
    Gibt es denn mitlerweile ein Plugin zum Nutzen der Schnittlisten von cy.control?

Schönen Gruß
    Peter

PA-Peter

New Member
    June 3, 2009
    2
    0
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist ".ts"?
    Ich dachte MP könnte die Videos in den unterschiedlichsten Formaten ablegen?
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich noch absoluter Neuling bin. Z.Zt. läuft noch VistaTV auf meiner Maschine und ich möchte gerne auf eine Alternative umstellen.
    Die Directors-Cut-Funktion von VistaTV war schon sehr gut. Dafür bin ich auch gerne bereits zu zahlen...
    ...ich würde mir die Premium-Version von cy.control kaufen. Natürlich nur, wenn sich das integrieren lässt.

Schönen Gruß
    Peter

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    MP konnte die Aufnahmen früher mal als *.mpeg oder als *.ts abspeichern. Seite der Version 1.0.1 geht aber nur noch *.ts und das kann TVSweeper leider nicht verarbeiten.
    Ich mache das immer so:
    1. Aufnahme in *.ts erstellen
    2. Per VideoReDo die Aufnahme in *.mpeg umwandeln
    3. TimeStamp setzen (auf die ursprünglichen Daten Zeit/Datum)
    4. Mit TVSweeper die Werbung schneiden lassen

Sind ein paar Schritte mehr al sbei TVC/VistaTV, funktioniert aber gut

Coramon

Portal Member
    June 13, 2009
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    2. Per VideoReDo die Aufnahme in *.mpeg umwandeln

Wie lange dauert denn dieser Schritt? Klar abhängig von der Filmlänge, aber so circa......

Würde nämlich bei einem produktiven Einsatz von MP vor dem gleichen Problem stehen.

Gruß

Coramon

Coramon

Portal Member
    June 13, 2009
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    OK, danke!

Die "ausschließlich *.ts-Info" war mir bis vorhin neu.

Coramon

Users who are viewing this thread

Top Bottom