Cyberlink Codec ohne PowerDVD 8 (1 Viewer)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe heraus gefunden, dass man den Cyberlink Codec (aus PowerDVD 7/8) auch ohne PowerDVD in Media Portal verwenden kann:

    Man benötigt lediglich 2 Dateien, welche man z.B. aus der Test Version nehmen kann.

    Die Dateien heissen:
    clvsd.ax
    claud.ax

    diese beiden Dateien kopiert man in ein separates Verzeichnis und registriert sie:
    regsvr32.exe clvsd.ax
    regsvr32.exe claud.ax

    oder man schreibt sich eine Batch Datei, welche das für einen erledigt:

    copy ./clvsd.ax %windir%\System32
    copy ./claud.ax %windir%\System32
    regsvr32.exe %windir%\System32\clvsd.ax
    regsvr32.exe %windir%\System32\claud.ax

    DeRegistrieren geht natürlich genauso:

    regsvr32.exe /u %windir%\System32\clvsd.ax
    regsvr32.exe /u %windir%\System32\claud.ax
    del %windir%\System32\clvsd.ax
    del %windir%\System32\claud.ax

    Nach der Registrierung konnte ich sie in MP entsprechen auswählen. Leider funktioniert das ganze nur mit den Mpeg2 Codec und nicht mit dem HD Codec.
    Ausserdem scheint der Codec aus PowerDVD 8 so seine Probleme mit Media Portal zu haben. MP stürzt regelmäßig ab. Mit dem Codec aus PowerDVD 7 läuft es bisher einwandfrei...


    Grüße Peppo
     

    Furox

    Portal Member
    July 19, 2008
    27
    2
    Home Country
    Germany Germany
    gut zu wissen danke ;)
    woher wusstest du welche dateien dafür zuständig sind und warum scheitert es bei dem h.264 codec?
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    für die Dateien --> Google ;-)

    habe mir die Dateien mal angeschaut, für h.264 sind es mehr als eine Datei, auch ein paar DLL's. Da bei mir kein Bedarf besteht (verwende CoreAVC für HD Material) habe ich nicht weiter probiert.
    Vielleicht findest Du ja noch einen Weg, die HD Codec's ausfindig zu machen und zu separieren.
    Gruß Peppo
     

    dead969

    Portal Member
    June 14, 2008
    45
    0
    Dresden
    Home Country
    Germany Germany
    Also irgendwie laufen die nicht bei mir. Habe von PowerDVD7.3 genommen.
    Aus dem Ordner Videofilter und Audiofilter. Bekomme nur Schwarzes Bild.
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    komisch läuft bei mir einwandfrei . . .
    vielleicht kann das nochmal jemand gegentesten....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom