Daemontools + MP Problem (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
hab die Funktion des automatischen Einbindens in MP aktiviert und mir dazu Daemon tools lite geladen und installiert.
Starte ich jetzt MP und wähle eine .iso Datei aus (liegt meistens auf dem server) kommt die Aussage "Image eingelegt! Öffnen?". Das bestätige ich natürlich aber dann passiert einfach gar nichts und nach ein paar Sekunden krieg ich sowas wie ein timout und ich werde gefragt ob ich nochmal 60sec warten möchte. Aber selbst wenn passiert danach auch nichts.

Wenn ich MP schließe und nachschaue seh ich, dass das Image eigentlich richtig eingebunden ist. Warum spielt MP das nicht ab? Hab ich was vergessen? Am Codec denke ich mal liegts nicht ich hab nämlich SAF 6.x unlocked und alles so eingestellt wie im Orig. Thread und bis jetzt konnte ich alle Video-Formate abspielen.

Weiß jemand Rat?

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hey also ich hatte nichts eingetragen. Du meinst doch in die Liste mit den Dateierweiterungen oder? Hab da jetzt .iso .bin und .cue eingetragen aber funktioniert immer noch nicht..

Schaeklovic

Portal Pro
March 27, 2008
116
47
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hmm - in die Liste der Dateierweiterungen muss es auf jeden Fall... Ich persönlich nehme "VirtuaCloneDrive" von Elby - ist kostenlos und klappt prima... Selbst BlueRay-ISOs...

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hab das Programm jeztt auch mal installiert. Die richtige .exe ist dann wohl die daemon.exe oder? Leider klappt das mounten bei einer DVD immer noch nicht aber langsam glaube ich das die evtl. kaputt ist. Ich krieg auch immer ne externe fehlermeldung das die .bin nicht geladen werden konnte.

Schaeklovic

Portal Pro
March 27, 2008
116
47
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hab das Programm jeztt auch mal installiert. Die richtige .exe ist dann wohl die daemon.exe oder? Leider klappt das mounten bei einer DVD immer noch nicht aber langsam glaube ich das die evtl. kaputt ist. Ich krieg auch immer ne externe fehlermeldung das die .bin nicht geladen werden konnte.

Hi,
deamon.exe ist die richtige Datei - auch bei VirtualCloneDrive.

Ich habe mir meine Einstellungen nochmal alle angesehen: Im CloneDrive habe ich nur den Haken bei "Auswerfen entfernt auch Image Datei" gesetzt. Anzahl Laufwerke auf 1. In der Datenträgerverwaltung von Windows kannst du dem Laufwerk dann einen anderen Buchstaben zuordnen - ich nehme da immer "V", kann ich mir dann irgendwie besser merken.

Im Config vom Mepo habe ich den Haken bei "Automount image files" gesetzt, die deamon.exe als Drive tool gewählt, Drive ist "V", Drive Number "0", Drive Type ist "VCD". Supported Images sind noch Standard - also cue, bin, iso...

ISO bei den Video Extensions hattest du ja schon hinzugefügt.

...Bei mir läuft es so super!

Schaeklovic

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Ok hab den Fehler gefunden :/ Mein Laufwerk hatte immer den Buchstaben E und mein echtes Laufwerk hatte D. In der Mepo Config war D als Drive definiert, klar das dann nie was funktioniert hat. Schon blöd das MP das nicht automatisch erkennt

Schaeklovic

Portal Pro
March 27, 2008
116
47
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ok hab den Fehler gefunden :/ Mein Laufwerk hatte immer den Buchstaben E und mein echtes Laufwerk hatte D. In der Mepo Config war D als Drive definiert, klar das dann nie was funktioniert hat. Schon blöd das MP das nicht automatisch erkennt

...deshalb benenne ich das virtuelle Laufwerk immer gleich um - auf "V" ;)

Aber hauptsache, es klappt nun bei dir! (y)

Gruss - Schäklovic

Users who are viewing this thread

Top Bottom