Dancing Elecard Logo & Aufnehmen von TV (1 Viewer)

M

Maximus

Guest
Hallo,

ich hatte vorher Media Center, und habe mir MP besorgt, da ich dachte, dass ich hier nicht in diesem DVR-MS Format aufnehmen müsste. Jetzt habe ich zwei (wahrscheinlich echte Anfänger-Probleme):

1) Bei den Aufnahmen habe ich immer dieses 'Dancing Elecard Logo'. Wie bekomme ich das weg?

2) Was fange ich mit dem DVR-MS Format an. Versteht das mein DVD Recorder? Oder was muß ich da tun?

Danke
 

gdp2000

Portal Member
March 5, 2005
48
0
124
Hi

zu 1: keine Ahnung, was das ist...

zu 2: du kannst in der Konfiguration des myBurner Plugins einstellen, dass er das dvr-ms file "on-the-fly" in ein normales Format umwandelt. Es spricht aber eigentlich nichts gegen das dvr-äms Format, weil es von sehr vielen Programmen unterstützt wird und du z.B. mit Nero eine Player kompatible DVD brennen kannst.

Grüße
gdp2k
 
W

Wölli

Guest
Maximus said:
1) Bei den Aufnahmen habe ich immer dieses 'Dancing Elecard Logo'. Wie bekomme ich das weg?

Den Elecard-Codec kaufen. Du hast leider nur eine begrenzte Trail-Version mit dem Manko des Logos. MediaPortal liefert schon einen MPEG-Codec mit, einen externen wie den Elecard benötigst Du also nicht zwingend.
 
M

Maximus

Guest
Hallo,

erst mal danke. Aber ich kenn mich echt nicht aus. Wie mache ich das denn?
 
M

Maximus

Guest
Also nochmals danke. Ich mach das ja auch so wie ihr mir das sagt aber jetzt habe ich probleme mit dem konvertieren und mit dem brennen. da funktioniert gar nix. ich hab mir den plugin installiert, da tut sich aber nix. weder beim konvertieren in mpeg2, noch brennt er was.

kann es sein, daß mir da diese dateien:
MpgMux.ax
CLDump.ax

fehlen. das habe ich jetzt einige mal irgendwo gelesen. falls ja, wo bekomme ich die her. die links die da dabei stehen sind alle tot.

danke schonmal.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom