Das fehlende Plugin (1 Viewer)

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
MediaPortal ist gigantisch! Ich bin von der Funktionsvielfalt, dem Komfort und der Erweiterbarkeit einfach nur begeistert.
Abgesehen davon, dass es nicht fuer mich einkaufen gehen kann fehlt eigentlich nur noch ein Plugin, das Zugriff auf Dienste wie Skype oder Oovoo ermoeglicht.

Oder steht sowas gar zur Verfuegung und ich kann es nur nicht finden?

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
AW: Das fehlende Plugin

Danke fuer den Hinweis. Das sehe ich mir mal an.

Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf "multishortcutter" gestossen. Damit liesse sich z.B. Skype aus dem MP-Homescreen heraus aufrufen.
Leider wird das plugin wohl nicht weiterentwickelt und ist inkompatibel zu MP1.1.1

SEHR schade. :(

Limbachnet

Portal Pro
August 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany

Leider wird das plugin wohl nicht weiterentwickelt und ist inkompatibel zu MP1.1.1

Glaub' ich nicht - ich hab' mit dem Multishortcut V2.0 sowohl PowerDVD als auch den VLC Player im Homescreen von MP 1.1.1 aufrufbar. Klappt prima. Mit V1.9 ging's auch, und erst Ende Oktober ist die aktuelle V2.3 herausgekommen. Also, das lebt noch...

Siehe hier.

Viel Erfolg,
Matze

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

das wird weiterentwickelt. Der Coder ist nur leider alleine damit und macht das in seiner knappen Freizeit. Das geht vorwärts, aber nur sehr langsam. Und es gibt derzeit kein installierbares Plugin, die sind dabei das ganze überhaupt ans laufen zu bekommen.
    Fakt ist, es läuft nur mit Win7, einfach abwarten und den Thread verfolgen. ;)

Limbachnet

Portal Pro
    August 12, 2009
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany

Naja, gut, eine Installationsroutine gibt's nicht, aber die Anleitung im verlinkten Thread ist ja recht ordentlich. So schwierig ist das Kopieren und Umbenennen von einer Datei und das anschließende Konfigurieren in der "Plugins"-Sektion der MP-Konfiguration ja auch nicht. Das einzig Lästige dabei ist, dass der Pfad zum aufzurufenden Programm wirklich genau passen mussund es eben keinen hübschen grafischen Dialog dafür gibt, aber das sollte zu verschmerzen sein.

Die Funktion ist jedenfalls bei mir unter Windows XP SP3 und MP 1.1.1 problemlos gegeben, warum sollte das nur unter Win 7 laufen?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

so sagt der Entwickler. Das Video kann nur unter Win7 abgegriffen werden, da sgeht wohl unter XP nicht.

lobozen

Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2

Limbachnet,

Vielen Dank fuer deinen Hinweis!
    Ich hatte es offenbar mit einer aelteren Version versucht.
    Du hast recht: Es geht einwandfrei auch MP1.1.1.

Ponyriemen,
    Ich wollte den Entwickler nicht kritisieren. Im Gegenteil! Ich finde es grossartig von den Leuten, plugins zu schreiben.
    Limbachnet hat recht. Es laeuft es schon auf XP, nur das dazugehoerige Video braucht Win7.

Limbachnet

Portal Pro
    August 12, 2009
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany

Ah, da haben wir sauber aneinander vorbei geredet. Ponyriemen bezieht sich wohl auf das Skype-Plugin und ich war bei Multishortcut... :D

Allgemein scheint mir aber ein brauchbarer Grundsatz bei MP-Plugins zu sein: Einfach mal probieren (und vorher ein Image ziehen, kann nie schaden).

Users who are viewing this thread

Top Bottom