home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Das ist mein vorhaben was haltet Ihr davon
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kiesow" data-source="post: 173309" data-attributes="member: 48155"><p>Ob nun AMD oder Intel ist sowieso immer eine Glaubensfrage, von daher ...</p><p>Jedenfalls kostet z.B. der Athlon 64 X2 4000+ auch unter 80 Euro, hat dafür eine TDP von 65 Watt, während der von dir ausgewählte Pentium immerhin bei 95 Watt liegt. Wobei man bedenken muss, das AMD die TDP auf den Topverbraucht angibt, während Intel den Durchschnittswert nimmt.</p><p></p><p>Schau dir am besten einfach mal an, was viele unter "My System" hinterlegt haben. </p><p>Der eine baut seinen HTPC lieber etwas üppiger, der nächste schaut etwas auf den Stromverbrauch und spart dort vielleicht 20 Euro.</p><p>ICH würde nie den Stromverbrauch vernachlässigen, gerade in Zeiten von steigenden Energiekosten. Röhrenfernseher+Receiver durch LCD bzw Plasma und HTPC zu ersetzen, haut die Stromkosten immer um einiges nach oben.</p><p></p><p>Es wird hier sicherlich niemand versuchen dich zu überreden andere Sachen einzusetzen. Nur einige haben bereits ein paar HTPCs gebastelt und dabei die eine oder andere Erfahrung mit der Ausstattung gemacht. Unter anderem z.B. auch, das man zwar für x64 alle Treiber bekommt, aber Treiber nicht immer gleich Treiber ist. Kleines Detail: ganz ohne Grund wird man bei Dell nicht nur 32Bit zu installieren und die Finger von 64Bit lassen.</p><p>Wegen der Zukunftssicherheit ist es natürlich oft gut, wenn man den Rechner etwas üppiger ausstattet. Nur was kommt in naher Zukunft auf einen HTPC zu? Genau, HDTV und Zeug wie Blue-Ray bzw. HD-DVD. Nur bis HDTV wirklich akut wird, haben wir wahrscheinlich 2009. Dann kann ich mir noch immer eine Grafikkarte dafür zulegen, die dann auch tatsächlich anständige Hardwareunterstützung dafür anbietet und ohne Probleme mit allen Codecs arbeitet.</p><p></p><p>Aber letztlich entscheidest du, was du verbauen willst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiesow, post: 173309, member: 48155"] Ob nun AMD oder Intel ist sowieso immer eine Glaubensfrage, von daher ... Jedenfalls kostet z.B. der Athlon 64 X2 4000+ auch unter 80 Euro, hat dafür eine TDP von 65 Watt, während der von dir ausgewählte Pentium immerhin bei 95 Watt liegt. Wobei man bedenken muss, das AMD die TDP auf den Topverbraucht angibt, während Intel den Durchschnittswert nimmt. Schau dir am besten einfach mal an, was viele unter "My System" hinterlegt haben. Der eine baut seinen HTPC lieber etwas üppiger, der nächste schaut etwas auf den Stromverbrauch und spart dort vielleicht 20 Euro. ICH würde nie den Stromverbrauch vernachlässigen, gerade in Zeiten von steigenden Energiekosten. Röhrenfernseher+Receiver durch LCD bzw Plasma und HTPC zu ersetzen, haut die Stromkosten immer um einiges nach oben. Es wird hier sicherlich niemand versuchen dich zu überreden andere Sachen einzusetzen. Nur einige haben bereits ein paar HTPCs gebastelt und dabei die eine oder andere Erfahrung mit der Ausstattung gemacht. Unter anderem z.B. auch, das man zwar für x64 alle Treiber bekommt, aber Treiber nicht immer gleich Treiber ist. Kleines Detail: ganz ohne Grund wird man bei Dell nicht nur 32Bit zu installieren und die Finger von 64Bit lassen. Wegen der Zukunftssicherheit ist es natürlich oft gut, wenn man den Rechner etwas üppiger ausstattet. Nur was kommt in naher Zukunft auf einen HTPC zu? Genau, HDTV und Zeug wie Blue-Ray bzw. HD-DVD. Nur bis HDTV wirklich akut wird, haben wir wahrscheinlich 2009. Dann kann ich mir noch immer eine Grafikkarte dafür zulegen, die dann auch tatsächlich anständige Hardwareunterstützung dafür anbietet und ohne Probleme mit allen Codecs arbeitet. Aber letztlich entscheidest du, was du verbauen willst. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Das ist mein vorhaben was haltet Ihr davon
Contact us
RSS
Bottom