DatabaseUnavailableUnclassified (1 Viewer)

poisenman

New Member
January 1, 2011
1
0
Freital (bei Dresden)
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen und allen ein gesundes neues Jahr!

Ich wollte meinen Entertainment-Vorsatz für 2011 mit Hilfe von MediaPortal umsetzen und habe die Version 1.1.2 auf Vista Home Premium 64 bit nach Wiki-Anleitung installiert (habe die default-Einstellungen übernommen).

In der TV Server Configuration bin ich nach Wiki-Vorlage vorgegangen und habe TV- und Radio-Sender hinzugefügt. Das hat auch alles funktioniert, jedoch fiel auf, das entgegen der Info im wiki, ich keine Datenbank(MySQL)-Abfrage bekam. Es gab aber auch keine Fehlermeldung und die Einstellungen wurden auch übernommen.

Danach habe ich MP aufgerufen, MP wurde geladen, keine Fehlermeldung. In den Bereich TV gewechselt. Es gab keine Programminformationen und eine Meldung "Graph konnte nicht gestartet werden". Das trifft auch auf Radio zu.

Im Error-Log steht folgendes:
2011-01-01 21:09:32.555693 [(12)]: Exception :Error: DatabaseUnavailableUnclassified
Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider MySQL) could not be reached.
Check the connection string: Server=alex-PC;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=***;charset=utf8;Connection Timeout=300; ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Unable to connect to any of the specified MySQL hosts. ---> System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst.
bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Open()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.Create(MySqlConnectionStringBuilder settings)
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetPooledConnection()
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetConnection()
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
bei Gentle.Provider.MySQL.MySQLProvider.GetConnection()
bei Gentle.Common.Check.FailWith(Severity severity, Error error, Exception e, String msg)
bei Gentle.Common.Check.Fail(Exception e, Error error, Object[] args)
bei Gentle.Provider.MySQL.MySQLProvider.GetConnection()
bei Gentle.Framework.PersistenceBroker.RetrieveInstance(Type type, Key key, IDbConnection conn, IDbTransaction tr)
bei Gentle.Framework.PersistenceBroker.RetrieveInstance[T](Key key)
bei Gentle.Framework.Broker.RetrieveInstance[T](Key key)
bei TvDatabase.Server.Retrieve(Int32 id)
bei TvDatabase.Card.ReferencedServer()
bei TvService.TimeShifter.IsTimeShifting(User& user)MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Unable to connect to any of the specified MySQL hosts. ---> System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst.
bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.Create(MySqlConnectionStringBuilder settings)
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetPooledConnection()
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetConnection()
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
bei Gentle.Provider.MySQL.MySQLProvider.GetConnection()System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst.

2011-01-01 21:09:34.053293 [(12)]: card: unable to connect to slave controller at:alex-PC

In den Windows-Diensten ist MySQL als "Gestartet" eingetragen, Starttyp ist "Automatisch". Einen entsprechenden Prozess kann ich aber nicht finden. Durch das DeployTool wurde MySQL 5.1 installiert.

Kann mir hier jemand behilflich sein? Meine Kinder fragen, ob sie heute wieder den Sandmann sehen dürfen.

Danke
Alexander

PS: Ich habe vorher die TV Software "Home Cinema" von TerraTec genutzt. Nach der Installation von MP funktionert diese nicht mehr.

Statusänderung: Fehler (DatabaseUnavailableUnclassified) tritt nicht mehr auf. Kein Eintrag mehr im Error-Log. TV und Radio funktionieren aber immer noch nicht. EPG Info wird angezeigt aber kein Bild und Ton. Ich öffnen einen neunen Eintrag.

Users who are viewing this thread

Top Bottom