Datei für geplante Aufnahmen (1 Viewer)

thomasnet

New Member
March 16, 2007
1
0
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wo bzw. in welcher Datei die geplanten Aufnahmen abgelegt werden?
Hintergrund ist, dass ich meine Aufnahmen nur einmal in MP programmieren möchte und dann aber mit anderen Programmen darauf zugreifen möchte. Z.B. zum automatischen Programmieren einer externen Zeitschaltuhr.

Wie macht das der PVR-Scheduler, wenn ers überhaupt macht?

Vielen Dank erstmal.

Thomas

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das wird nicht in einer Datei, sondern Datenbank gespeichert. Und zwar in SQLight. Mit dem SQLight Browser kannst Du Dir das mal ansehen. Der Browser liegt im /Media Portal/docs/ Verzeichnis. Die DB-Datei ist /Media Portal/database/TVDatabaseXXX.db3

Du kannst mit externen Programmen per SQL Schnittstellen auf die DB zugreifen.

HTH,
    Flip.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, wenn du den PVR-Scheduler als MP-Plugin nutzen willst ist eine externe Zeitschaltuhr überflüssig. Da mit meinen 10 € MB von PC-Chips der Power-Scheduler leider nicht funktioniert, hatte ich nach diversen Versuchen mit Hibernate-Trigger usw., den PVR-Scheduler ausprobiert. Funktioniert hervorragend, wenn ich Aunahmen geplant habe, schicke ich den Rechner mit PVR-Scheduler in den Hibernate. Dabei wird MP beendet und beim Aufwachen frisch gestartet (Option). Nach der letzten geplanten Aufnahme erfolgt Shutdown (Option). Das funktioniert mit der letzten Version vom PVR-Scheduler auch für den TV-Server (TV3).

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom