Datei über Netzlaufwerk wiedergeben (1 Viewer)

Belze

New Member
January 28, 2011
2
0
47
Hallo !

Ich habe eine Festplatte am Router. Diese habe ich als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz integriert. Die Media-Player spielen die Datei ab ohne diese zu dowloaden.

Nun habe ich erfolgreich MediaPortal konfiguriert, so das auf den "FTP-Server" zugegriffen wird.
Mein Problem:

Wenn ich eine Datei abspielen möchte sagt mir Mediaportal folgendes:

"Die Datei liegt in einem Remote-Verzeichnis
Ins Standard-Verzeichnis herunterladen?
Lokales Verzeichnis"

Zur Auswahl: Ja oder Nein
Bei Nein passiert nichts und bei Ja lädt er.

Gibt es ein Möglichkeit Mediaportal dazu zu bewegen die Datei von der Netzwerkfestplatte abzuspielen?

Vielen Dank im Voraus
Belze

Fighter

Portal Member
November 12, 2007
49
2
Schleswig-Holstein
Home Country
Germany Germany
AW: Datei über Netzlaufwerk wiedergeben

Bei FTP leider nicht. Streamen kann nur der TV-Server. Da mußt Du auf MePo2 warten.
Aber ich habe die Dateien über Windows Dateifreigabe / Samba freigegeben und spiele sie über das Netzwerk ab.
Möglich auch : als Netzlaufwerk einbinden.
Da spielt MePo die Filme auch ruckelfrei ab.

Gruß Jan

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
AW: Datei über Netzlaufwerk wiedergeben

Habe auch einen Fileserver dieser ist mit Linux aufgesetzt.

Also ich hab bei videos, music etc. einfach nen Ordner angegeben (also netzlauferkwerk). Bei mir kommt nix von laden oder des gleichen... funktioniert super auch bei MySeries...

wahrscheinlich liegt es daran das du angegeben hast dass es ein ftp ist was eigentlich gar nicht so ist...

hier mal ein pfad von mir.

V:/TV Serien/
oder
X:/iTunes/
oder:/
V:/videos/

Also ich hab den Login für die Netzlaufwerke 1zu1 am Server liegen so spart man sich zusätzliche Logins bei verschieden software etc...

Ich log mich beim pc mit z.b. Admin und PW= password, diese habe ich am Server auch drauf und so spare ich mir beim zugriff auf die Netzlaufwerke die weiteren logins...

hoffe es verständlich geschrieben...

Das Runterladen kommt deswegen weil MP einfach ruckelfrei wiedergeben will...

FTP = File Transfer Protocol – Internetstandard

von einen FTP server nen Ordner als netzlaufwerk zubekommen ist ein größerer Aufwand...

Belze

New Member
January 28, 2011
2
0
47
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe die Festplatte zwar als Netzlaufwerk in Windows eingebunden habe aber trotzdem in MePo sie als FTP-Laufwerk konfiguriert. Habe jetzt, wie von Followboy beschrieben, alles umkonfiguriert und es klappt! :D

:D nochmal für eure Hilfe

Users who are viewing this thread

Top Bottom