Datenbank Viewer .db3 (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Ich suche ein Tool, mit dem ich einfach und schnell meine Datenbanken ansehen und ggf. exportieren kann, um z.B. die Musikalben als HTML-Liste anzeigen zu lassen! Es gibt da zwar diesen SQLite Database Browser, das ist es aber nicht, was ich suche!

    Gruß

    Helios
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Dank dir, das scheint zu klappen, wenn jetzt noch die Datenbank etwas flexibler und nutzerfreundlicher angelegt wäre.

    Gruß

    Helios
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast vermutlich diesbezüglich noch keine Datenbank von Meedio oder TVCentral gesehen.;)
    Dort findet man in allen Tabellen die Spaltenbezeichnungen Tag_1,Tag_2 usw. und in einer anderen die genaue Bezeichnung.

    Du kannst innerhalb von SQLiteAdmin auch SQL-Statments ausführen und dann die Abfrage exportieren. Dann sollte eigentlich alles drinstehen, was du benötigst.
    Falls du mit SQL nicht so fit bist, kannst du hier auch kurz einstellen, welche Spalten du aus welchen Tabellen benötigt. Ich erstelle dir dann einen SQL-Statement.

    Gruß
    Larry
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht mir eigentlich nur um eine einfache alphabetische Darsellung meiner Alben im Format:

    Artist (Date) - Album oder
    Albumartist (Date) - Album

    Mache dazu, seitdem ich MP nutze auch alle paar Monate einen Thread auf bzw. hol ihn wieder nach oben, leider ohne Erfolg, obwoh ich denke, dass eine solche Ansicht die Nutzerfreundlichkeit erheblich erhöhen würde! Hier findest du ein Beispiel -> Link!
    Allerdings weiß ich, dass hwahrmann die Überarbeitung der Datenbank auf der "ToDo-Liste" hat -> Link! Ob aber diese Ansicht dazu gehört, bezweifle ich! Aber ich will nicht klagen, hatte ja gerade erst Weihnachten und Ostern auf einem Tag, als Cuesheets wieder unterstützt wurden!
    Gruß

    Helios
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Solltest du eigentlich mit folgende 3 Zeilen hinbekommen. Habe bei mir leider gerade keine Daten in der Musikdatenbank um dies zu testen.

    Code:
    select strAlbumArtist as Artist, iYear as Jahr, strAlbum as Album
    from Albuminfo
    order by strAlbumArtist, iYear, strAlbum

    Gruß
    Larry
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir gehen die Links.
    Probiers nochmal.

    Gruß
    Larry
     

    crackmaniac

    Portal Pro
    April 17, 2009
    101
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    na toll, war wohl ein temporäres Problem :-S

    danke jetzt gings
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom